Frage: Kur bei ND

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate und hat ND. Nun habe ich des öfteren gehört, dass man eine Mutter-Kind-Kur an die Nord- oder Ostsee machen sollte. Ab welchem Alter würden sie das empfehlen bzw. ab wann zahlen die Krankenkassen nach Ihrer Erfahrung? Vielen Dank und liebe Grüße T@nja

Antwort auf: Kur bei ND

Liebe Tanja, vielleicht versuchen Sie erst einmal einen Urlaubsaufenthalt an der See. Zur Frage des Kuraufenhaltes auf Krankenkassenkosten sollten Sie sich an Ihre Kasse wenden, welche Möglichkeiten bestehen. Leider handhabt das jede Kasse etwas anders. Alles Gute