Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kuhmilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter ist nun korr. fast 1 Jahr. Wir haben nun ganz vorsichtig probiert, langsam ihre HA-1 Milch in Kuhmilch umzustellen. Dies gestaltet sich leider etwas problematisch. Nach den gemischten Flaschen halb HA-1 / halb Kuhmilch stößt es sie immer ziehmlich auf und es kommt ab und an ein Schwall Milch mit raus. Dieses Problem gibt es sonst bei keiner anderen Nahrung. Außerdem hatte sie in den 2 Tagen, an denen wir versucht haben, ihr die Milch "schmackhaft" zu machen, rote Flecken im Windelbereich, die sofort wieder verschwanden, als wir wieder zur HA-1 zurück gekehrt sind. Völlig problemlos ist dagegen Butter, die sie abends immer auf ihre Schnitte bekommt. Sie isst die Schnitte fast vollständig und es zeigen sich keine körperlichen Probleme. Haben Sie eine Idee zur Ursache ? Ich vergaß zu erwähnen, dass ich es mit 3,5% Fettanteil in der Milch probiert habe. Sollen wir es vielleicht einfach in 2 -4 Wochen nochmal versuchen?

Vielen Dank im Voraus und vor allem für die viele Zeit, die Sie für uns investieren!!!

liebe Grüße

Claudia

von matuffli1976 am 02.02.2009, 21:17 Uhr

Antwort:

Kuhmilch

Liebe M.,
versuchen Sie es doch einfach mal mit einer der angebotenen KIndermilchen z.B. von Milupa, die leichter verdaulich sind und der HA-Nahrung ähnlicher sind.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009

Antwort:

Kuhmilch

Hallo!
unsere Tochter ist gerade 1 Jahr jung und ich gebe ihr morgens zum Brot"Alete Trinkmilch Junior"die kann sie warm oder kalt trinken.Die Kinderärztin hat uns davon abgeraten ihr Kuhmilch zu geben,weil die Kuhmilch zuviel Eiweiß und wenig Nährstoffe(Vitamine)enthält!Wir werden erst im Sommer langsam anfangen ihr Kuhmilch zu geben,dann ist sie1,5 Jahre alt.LG,sunshinelady

von sunshinelady am 03.02.2009