KruppHusten auch tagsüber bzw. am Nachmittag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: KruppHusten auch tagsüber bzw. am Nachmittag

Hallo Herr Dr Buss, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und hat seit einer Woche Schnupfen ab und an hat sie nachts gehustet- ich hatte bisher gedacht, dass dies durch den Schnupfen kommt (Schleim läuft den Rachen runter). Am Montag Mittag wachte sie nach ihrem Mittagsschlaf ziemlich heiser auf. Die Nacht war ok. Hat gut geschlafen. Gestern waren wir wieder zur Eingewöhnung in der Kita- die Erzieherin hat ihr die Schnupfennase abgewischt (das mag sie gar nicht) und fing ganz doll an zu weinen, dabei schnappte sie ganz erbärmlich nach Luft und fing an zu husten. Bin dann mit ihr zum Kinderarzt- Er hat sie abgehört und in den Hals geschaut und gemeint, dass dies auch das typische Wetter für KruppHusten sei. Hat mir dann für Notfälle Cortisozäpfchen aufgeschrieben. Meinte nocht tritt meistens Nachts auf und dann am besten dick eingepackt nach draußen oder ans offene Fenster stellen. Die letzte Nacht ist sie gegen 11 Uhr aufgewacht und fing an zu husten und zu weinen. Das war aber nicht so doll wie nachmittags. Kann denn KruppHusten/Anfall auch schon nachmittags auftreten? Oder ist das doch nur ein normaler Husten? Danke Ihnen

von Tobs am 13.10.2010, 13:03

Antwort auf: KruppHusten auch tagsüber bzw. am Nachmittag

Liebe T., den typischen Krupp-Husten kann es zu jeder Zeit geben, nur nachts kommt er häufiger vor. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt und abhören lassen. Alles Gute!