Frage: Krumme Pofalte

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn kam vor 7 Wochen als Frühchen mit IUGR bei 34+4 zur Welt. Wir waren 4 Wochen in der Klinik, ihm geht’s mittlerweile super. Jedoch hat er so eine Krümmung (fast Zickzack) da, wo die Pofalte endet. In den 4 Wochen Klinik wurde er auch mehrfach untersucht etc, aber dazu hat man sich nie geäußert. Ein Ultraschall der Hüften wurde nicht gemacht. Alles andere ist in Ordnung. Motorik etc. Kann es sich trotzdem um eine Hüftdysplasie oder falsche Anlage der Sakral-Segmente handeln? Muss ich mir Sorgen machen? Er scheint keine Schmerzen zu haben, aber es sieht sehr merkwürdig aus.

von Gartenfee_2020 am 04.02.2021, 15:47

Antwort auf: Krumme Pofalte

Liebe G., eine Ultraschalluntersuchung der Hüftgelenke sollte im Rahmen der U3 mit etwa 4 Wochen doch sicher gemacht worden sein. Wenn nicht, dann sollte man das jetzt sicherheitshalber nachholen, unabhängig davon, dass die Pofalte auch normal sein kann. Alles Gute!