Frage: Krümel

Hallo, ich gerate im Moment voll in Panik. Meine Schwiegermutter war da und hat zum Kaffee noch Weihnachtsplätzchen gegessen. Sie hatte meine 7 Monate alte Tochter auf dem Schoß und als ich wieder aus der Küche kam, hat meine Tochter gewürgt. Sie hat sie von einem Plätzchen beißen lassen !!!!! Vermutlich Kokos. Ich habe ihr sofort etwas zu trinken gegeben und dann war es auch wieder gut. Gehustet hat sie nicht. Nun mache ich mir große Sorgen, weil ich mal gelesen habe, wie gefährlich Nüsse sein können und das sowas in die Lungen geraten kann. Mein Mann meint, dann würde sie husten, stimmt das? Ich hoffe, Sie können mir helfen, unser Ki-Arzt hat heute keine Sprechstunde mehr.

Antwort auf: Krümel

Liebe 24. Ihre Tochter ist in einem Alter, wo sie an festen Nahrungsmitteln herumbeißen darf und auch dabei kann sie sich mal verschlucken. Das ist in der Regel kein Problem und wenn sie ihinter unauffällig ist, auch kein Grund zur Sorge. Nüsse als Ganzes, und das betrifft vor allem ERdnüsse, sind ja etwas völlig anderes und in der Tat gefährliches, was man nicht geben sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Krümel

Kein Stress! Mit 7 Monaten ist sie ja schon alt genug fuer Beikost.... ... . Problematisch sind ganze Nuesse (weil sie hart sind und ganz verschluckt werden koennen), und wegen des Allergiepotentials. Kokosnuesse gehoeren nicht dazu! Wenn sie nicht hustet, und sich normal benimmt, ist alles in Ordnung. Sieh es gelassen - es kommen Zeiten, da stecken sich die Kleinen alles moegliche und unmoegliche in den Mund. LG Connie