Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kreisrunder Haarausfall

Hallo Doc,

ich habe gestern beim Durchkämmen der Haare meiner Tochter eine kahle Stelle entdeckt. Ich war beim Haut-und KInderarzt. Es handelt sich wohl um kreisrunden Haatausfall (wobei der Kinderarzt Advantan Salbe verschrieb, in der Hoffnung, dass es "nur" eine Art Ekzem ist). Ich bin total in Sorge, dass das dass nicht mehr weg geht, oder gar schlimmer wird. Haben Sie Rat (oder eine Vermutung/Ursache)? Meine Tochter wird nächste Woche erst 3 Jahre...

von Kazimiera am 15.06.2011, 07:53 Uhr

 

Antwort:

Kreisrunder Haarausfall

Liebe K.,
ich kann natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen. Insgesamt haben aber solche Dinge eine gute Prognose und in der Regel eher keine langfristigen Auswirkungen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Eisen/Zink Haarausfall

Hallo Hr. Dr. Busse, geht nochmals um den Haarausfall meiner Tochter. Habe mir jetzt die Ergebnisse der damaligen Blutuntersuchung geholt. Im Bereich Zink und Eisen hat sie folgende Werte: ZINK=62; Norm. 50-150; FERR=56,2; Norm. 4.6-204.0 War mit diesen Werten in einer ...

von sweety0171 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Haarausfall

Lieber hr. Dr. Busse, meine Tochter 10 hat seit ca. 1 Jahr verstärkt Haarausfall. Hatte darauf der Kinderarzt angesprochen, der mich dann an einen Hautarzt verwiesen hat. Wir waren dann dort, es wurde eine Haaranalyse, Blutentnahme gemacht. Die Blutentnahme war ohne ...

von sweety0171 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Kreisrunder Haarausfall

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (seit Juni 3 Jahre) hat an einer Schläfe kreisrunden Haarausfall. Es ist die einzigste Stelle und wir waren auch schon bei der Hautärztin (vor 3 Monaten). Da ein leichter Flaum an der Stelle zu sehen ist meinte sie man müsse nichts machen, ...

von Simone-01-03-07 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

@nochmal wegen Haarausfall

Danke für die erste Antwort, allerdings glauben wir nicht, dass es noch Flaumhaare sind. Er war bereits an den Seiten und an den Ohren komplett kahl und jetzt waren alle Haare nachgewachsen und gehen jetzt wieder aus. Wir geben ihm Eisen. Kann das sein, dass er dadurch einen ...

von TiSchie 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

haarausfall

hallo meine tochter hat haarausfall und zwar extrem meiner meinung nach. sie ist 4 monate und 1 woche..ihre haare sind kleben an ihrem schnuller, sind in ihren händen..dann wandern sie in den mund.. es ist echt nervig, ich möchte ihre haare jetzt schneiden, also alles ...

von pinpin 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Haarausfall

Guten tag, unser Sohn ist fat 1 1/2 Jahre. ist es normal wenn ihm manchmal ein paar Haare ausfallen, sieht man einige so am Pulli oder wenn ich ihm durch die Haare fahre hab ich hin und wieder eins in der Hand. er hat keine kahlen Stellen.aber recht feine Haare. danke ...

von angelvicky2311 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Haarausfall

Hallo! Meine Tochter (8 Jahre) hat m. E. starken Haarausfall. Beim Kämmen kann es sein, dass die Bürste voll ist. Jedes Mal wenn ich ihr mit den Fingern durch die Haare fahre sind welche dabei. Am Schlimmsten ist es natürlich beim Haarwaschen. Wir waren auch schon beim ...

von hiloe 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Haarausfall

Hallo, meine 10 jährige Tochter verliert relativ viel Haare, eigentlich schon immer oder zumindest schon lange. Die Bürste ist ständig voll. Seit kurzem habe ich einen neuen Sauger, zum hinterherziehen. Hattte voher einen großen hohen. Jetzt kann man die Haare nach dem saugen ...

von siriliri 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Starker Haarausfall

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird Ende August 5 Jahre alt. Sie ist sehr schlank und gross. Bei 115 cm wiegt sie 17 kg. Sie war schon immer kein so guter Esser und hat auch oft nicht viel Appetit. Nun haben wir seit ein paar Wochen festgestellt dass ihr sehr stark ...

von *goldhosl* 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Haarausfall

Lieber Herr Busse, meine Tochter, 4 Jahre alt, macht mir Sorgen. Als ihr Freund da war, haben sie wild gespielt und beim weglaufen hat er ihr in die Haare gepackt, sie hat sich dann fallen lassen und dann hat er ein Büschel Haare in der Hand gehabt. Man sieht richtig die kahle ...

von Makkaroni 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.