Frage: Kreislaufschwaeche

Mein Sohn ist 4 Jahre alt, ihm wurde schwarz vor den Augen und dann fiel er um , stand aber gleich wieder auf! Ist das normal in diesen Alter? Muss aber noch erwaehnen, er hatte in der Nacht 40 Grad Fieber, ist morgens aufgestanden und ca. 1 Std. spaeter ist das passiert.Wir sind gestern mit ihm zum Doktor gegangen, der meinte , erhaette eine undefinierbaren Virus und verschrieb uns Antibiotikum. Soll ich meinen Sohn weiter untersuchen lassen oder kann das schon mal vorkommen , dass auch ein Kleinkind unter Kreislaufschwaeche leidet? Welche spezielle Aerzte gibt es hierfuer? Vielen Dank fuer ihre Antwort im Voraus, mit freundlichen Gruessen

Antwort auf: Kreislaufschwaeche

Liebe Petra, das kann schon auch mal bei Kindern vorkommen, dass sie aufgrund einer vorübergehenden Blutdruckschwäche bewußtlos werden. Ob weitere Untersuchungen nötig sind, muss ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!