Frage: Krankschreibung?

Hallo Herr Dr. med. Busse ich habe mal eine wichtige Frage an Sie. Meine Schwester ist Nervenkrank und wird zur Zeit auf Medikamente eingestellt. Sie hat aber einen 2,5 Jahre alten Sohn daheim, der jetzt aber krank mit Grippe ist und 39 Fieber hat. Bis jetzt habe ich und mein Vater um die zwei gekümmert, da meine Schwester nicht alleine zur Zeit auf ihren Sohn aufpassen kann. Jetzt sind wir aber alle krank und sind froh wenn wir daheim im Bett bleiben können. Jetzt meine Frage. Kann sich mein Schwager eigentlich vom Kinderarzt krankschreiben lassen da er sich ja jetzt um seinen Sohn kümmern muss da meine Schwester nicht in der Lage ist und wir auch krank jetzt sind? Geht das? Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen! LG grasi80

Antwort auf: Krankschreibung?

Liebe G., das geht über die Krankschreibung beim KInderarzt bis zu 10 Tage im Jahr. Alles Gute!

Antwort auf: Krankschreibung?

guten Morgen! Wir mussten das auch schonmal so machen. Unser Kinderarzt hat das dann erledigt. Man hat ja 10 Tage im Jahr um sich aus Krankheitsgründen um das Kind zu kümmern. Viele Grüße anke

Antwort auf: Krankschreibung?

Hallo! Ich bin zwar kein Experte aber wenn ich richtig informiert bin geht das. Mein Mann wurde auch schon mal krankgeschrieben weil ich zu Hause flach lag und er sich um unsere Tochter kümmern mußte. LG