Frage: Krankenhausbesuch

Hallo, mein Sohn(7) ist erkältet(Husten,Schnupfen,Halsschmerzen). Nun wird seine Oma(86) diese Woche operiert, sie erwartet natürlich am Wochenende unseren Besuch im Krankenhaus. Ich bin jetzt besorgt, da ich denke, es ist weder für sie noch die anderen Kranken gut, wenn ein erkältetes Kind sie besucht, noch für meinen Sohn, da er ja ziemlich angeschlagen ist und sich möglicherweise nochmehr einfängt. Andererseits wäre sie beleidigt, wenn er nicht mitkommt und wirft mir vor, ich halte das Kind von ihr fern-Altersstarrsinn, kann man nichts machen. Wie sieht das aus ärztlicher Sicht aus, kann man es verantworten? Freundliche Grüße stesa

Antwort auf: Krankenhausbesuch

Liebe S., mit Halsweh sollten Sie sowieso zum Kinderarzt gehen und der soll dann entscheiden, ob Ihr Sohn zur Oma ins Krankenhaus gehen darf oder nicht. Alles Gute!