Frage: Krabbeln und wie oft Hände waschen

Hallo Mein Baby krabbelt und robbt nun durch die Wohnung. Ist es ok wenn ich den Boden nur 1 mal die Woche putze? Mein Mann läuft manchmal mit den Schuhen von draußen in der Wohnung herum. Eine Hund haben wir auch. U der Baby krabbelt, leckt manchmal den Boden ab und steckt die Finger in den Mund. Wie oft sollte ich seine Hände waschen? Ich wasche sie mit einer Schale und Tuch am Wickeltisch mit Baby waschlotion ist das in Ordnung?

von Magicwonder am 25.05.2020, 21:32

Antwort auf: Krabbeln und wie oft Hände waschen

Liebe M., den "Aktionsradius" Ihres Babys sollten Sie sauber halten, und dazu gehört auch mehr als 1 mal wöchentliches Reinigen. Die Hände waschen funktioniert am besten am Waschbecken mit fließendem Wasser. Alles Gute!

Antwort auf: Krabbeln und wie oft Hände waschen

Du kannst das Baby doch über's Waschbecken halten und die Hände unter fließendem Wasser waschen und bei Bedarf Seife dazu nehmen.

von Tigerblume am 25.05.2020, 21:35

Antwort auf: Krabbeln und wie oft Hände waschen

Hallo, eine alte Kinderregel lautet "Nach Toilette, vor dem Essen: Händewaschen nicht vergessen!" Ergänzen würde ich noch nach dem Reinkommen von draußen und bei Verschmutzung. Bei einem Krabbelkind würde ich also grundsätzlich vor dem Essen und bei Verschmutzung waschen, alles andere kommt dann nach und nach dazu. Viele Grüße

von Mamamaike am 25.05.2020, 21:56

Antwort auf: Krabbeln und wie oft Hände waschen

Ich wasche jeden Tag

von lu19 am 25.05.2020, 22:57