Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Krabbelgruppe!! Was mache ich falsch????

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Lina war ein Schreikind!!!!! Mit drei Monate hat sie schon ganz stark gefremdelt. Naja und im Moment kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Wenn fremde Menschen sie ansprechen, fängt sie fast an zu weinen!!! Das ist absolut nicht schlimm.
Aber wir sind in einer Krabbelgruppe und seit 2 Wochen ist nur noch Theater!!! Nur bei mir auf den Arm, keiner darf sie dort ansprechen und nicht mal die Erzieherin schafft es Nur bei mir
Naja und von mir wegsetzen geht auch nicht. Sobalt ein Kind auf sie zukommt fängt sie an zu weinen und will direkt bei mir auf die Arme. Das hatte sie sonst nie Habe schon überlegt aus der Gruppe rauszugehen. Naja die Erzieherin meinte das wäre eine extrem Phase und die würde eine ganze Weile gehen Mich geht das einfach an. Wie kann ich das denn ändern?????

Zuhause beschäftigt sie sich super und zickt und heult auch nicht so viel.

PS: Sie ist genau 14 Monate

von mel20004 am 20.03.2009, 13:51 Uhr

 

Antwort:

Krabbelgruppe!! Was mache ich falsch????

Liebe M.,
vielleicht ist das alles ein wenig viel für den Anfang und Sie sollten ihrer Tochter einfach geduldig Zeit lassen, von ihrem Schoß aus allmählich Kontakte zu knüpfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009

Antwort:

Krabbelgruppe!! Was mache ich falsch????

Hat sie irgendeine schlechte Erfahrung mal mit fremden Menschen gemacht?
Hat sie viell. eine ältere Frau mal als Baby gestreichelt?
Geh mal zu einem Osteopathen, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Mir ist ein Fall bekannt, da hat eine ältere Dame in den KiWa gelangt und das Baby gestreichelt. Dieses wollte dann nicht mehr hingelegt werden zum schlafen. Ist wirklich wahr diese Geschichte, der Osteopathe hat dem Kind geholfen.

von Sfanie am 20.03.2009

Antwort:

Krabbelgruppe!! Was mache ich falsch????

Da das ja eher die Entwicklung und nicht die Gesundheit betrifft, frag doch besser mal im Forum bei Dr Posth nach...

von Thuelwie am 20.03.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.