Frage: Kot grün und faulig

Hallo mein Baby ist 7 Wochen alt. Seit mehr als eine Woche hatte sie immer wieder grünen kot gehabt. Seit ein paar Tagen dauert. Heute in der früh hatte sie gelb grün und grad eben grünen flüssigen und faulig. Sollen wir ins klinikum fahren?

von Alexandra- Maria am 16.10.2021, 13:17



Antwort auf: Kot grün und faulig

Liebe A., ich kann aus der Ferne leider den Stuhl Ihres Kindes nicht beurteilen. Wenn es ihm insgesamt nicht gut geht, dann sollten Sie bitte zum Kindernotdienst fahren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2021



Antwort auf: Kot grün und faulig

Was heißt faulig? Der Geruch? Denn die Farbe ist egal, solange es kein weißer Stuhl ist. Und es wär auch wichtig ob du die Flasche gibst oder stillst. Bei einer HA-Nahrung z.b. ist grüner Stuhlgang normal.

von E.M.M.A am 16.10.2021, 20:41



Antwort auf: Kot grün und faulig

Liebe A., ich kann aus der Ferne leider den Stuhl Ihres Kindes nicht beurteilen. Wenn es ihm insgesamt nicht gut geht, dann sollten Sie bitte zum Kindernotdienst fahren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rot/Grün

Guten Tag Herr Dr Busse Unser Sohn ist 3Jahre alt und verwechselt immer rot und grün. Nun hat uns eine Bekannte am Wochenende darauf angesprochen, dass wird das schnellstens abklären sollten… Wir haben uns bis jetzt nie etwas dabei gedacht, da bei den U-Untersuchungen (inkl sscreening der Augen) nie eine Auffälligkeit bestand. Besteht hier t...


Baby schnell blass und grün im Gesicht

Hallo Herr Busse, Mein Baby ist 6 Monate alt, gesund und super entwickelt. Nun kam es weil sie schon sehr mobil ist, ein paar mal vor, dass sie als sie sich an mir hochgezogen hat dazu, dass sie dabei umgefallen und auf den Kopf gefallen ist. Natürlich hat sie dann geweint aber sich schnell beruhigen lassen. Es war auch nie ein harter Boden sond...


Tomaten innen grün

Hallo Dr. Busse, Mein Kind (14 Monate) hat leider etwas von einer Tomate gegessen, deren saft und Kerne innen etwas grünlich waren. Von außen war die Tomate knall rot. Habe es leider zu spät genauer betrachtet. Ist sowas problematisch? Liebe Grüße


Hilfe Stuhlgang grau grün

Hallo mein Baby ist 7 Wochen alt und hat seit heute grau grünen Stuhlgang .


Warum ist der Stuhl von meinem Baby dauerhaft grün?

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Vor einer Woche hatte er erstmals grünen Stuhl, dann wieder gelb, aber das grün nahm mehr und mehr überhand und mittlerweile ist jeder Stuhlgang grün. Geruch und Konsistenz haben sich nicht verändert. Ich habe nix am Stillen oder meiner Ernährung geändert, er trinkt gut,...


Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl.

Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl. Er bekommt normale pre nahrung. Der stuhl ist leider schon länger so. Wir hatten auch die pre marken gewechselt ist aber immer gleich geblieben. Sonst ist er munter. Mache mir nir sorgen um den stuhl. LG Maria


Grün grauer Stuhlgang

Guten Tag Dr.Busse Mein 4 jähriger Sohn hatte gestern über Bauchschmerzen geklagt, daraufhin war er auf Toilette und der Stuhlgang war grünlich grau ist es bedenklich ? Heute war sein Stuhlgang Farbe wieder normal. Er hatte nix grünes gegessen (Spinat oder Brokkoli)


Nasendusche 5 jähriger immer grün/braun

Lieber Herr dr busse  unser fünfjähriger Sohn - bald sechs macht seit dem letzten Winter regelmäßig/ täglich nasendusche. Dies macht er wirklich super, obwohl er noch recht klein ist. Wir haben damit angefangen da er im Winter ständig krank war u auch paukenröhrchen bekommen hat. Uns wundert es sehr dass einfach täglich morgens der Schleim im e...


Hilfe Stuhl sehr sehr flüssig grün gelb

Hallo Dr. Busse, Ich habe ein kurzes Anliegen da es Samstag ist und ich nicht weiß ob es etwas „dringendes“ sein könnte. Meine Tochter jetzt neu 4 Monate alt, hat extremen flüssigen \Stuhl, also so flüssig das es hin und her in der Windel noch fließt wenn ich es abnehme. Es ist einfach grün-gelblich und hat dunkle Stückchen. Sie wurde noch nie ge...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...