Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopfschmerzen bei Sohn(5) durch Boostrix?

Guten Abend,
mein Sohn (5) wurde gestern beim KiArzt mit Boostrix geimpft. Heute Mittag sagte er schon er hätte Kopfweh (verhielt sich aber normal), aber heute Abend liegt er flach - es geht im sichtlich nicht gut. Kopfschmerz habe er auf Schädeldecke, nicht Stirn. Habe ihm Paracetamol gegeben. Kann Kopfschmerz durch Boostrix Impfung kommen? Mache mir Sorgen ... Vielen Dank, Steffi Welter

von holli177 am 07.01.2011, 19:31 Uhr

 

Antwort:

Kopfschmerzen bei Sohn(5) durch Boostrix?

Liebe H.,
ich würde eher an einen beginnenden Infekt denken, aber auch eine vorübergehende Impfreaktion kann man nicht ausschließen. In der Zwischenzeit ist das ja aber hoffentlich weg oder er hat eine Krankheit "ausgebrütet".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nächtliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter, 3 1/2, jammert nachts über Kopfschmerzen. Sie sagt dann im Halbschlaf "Aua", und wenn ich sie frage, deutet sie auf den Kopf. Sie schläft dann gleich wieder weiter. Wenn sie noch wach genug ist, und ich sie ein paar Minuten später ...

von doppelkeks 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen bei 2-jährigen

Hallo Ihr lieben, kennt das jemand von euch? mein sohn sagt immer mal wieder "kopf aua" war gestern schon beim arzt deswegen, der meinte dann, der kleine man hat nix weder kopf noch ohrenschmerzen... er tobt auch sonst hier immer rum und ist fit; hat kein fieber etc. ...

von mangu 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen? (mein Sohn sagt Aua...)

Guten Tag, mein Sohn Robin (1Jahr und 8 Monate) sagt ab und zu "aua" und wenn ich frage wo dann zeigt er mit dem Finger auf den Kopf. Er hat aber kein Fieber und ist auch nicht auf den Kopf zu der Zeit gefallen. Kann es sein das er schon Kopfschmerzen hat? Oder sagt er ...

von NadineBjoern 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Augenschmerzen 2 Jährige

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem bei uns mal wieder alle Ärzte in Urlaub oder restlos überfüllt sind, und ich erst morgen einen Termin habe wende ich mich nun mal vorba an Sie : meine Tochter ist 26 Monate, und am samstag hat sie auf einem Gymnastikball gehüpft und dann ihre ...

von MelanieH 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

kopfschmerzen? Hirnhautentzündung?

Hallo Dr. 0Busse, ich weiß aus der Ferne kann man schwer urteilen. dennoch wäre es lieb, wenn sie mir zumindest eine Antwort geben - si emuss nicht speziell für meine tochter sein, sondern allgemein. Kurz Info: 4jährige kam am Dienstag mit Kopfschmerzen aus den Kiga, nach ...

von tina2003 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Erbrechen

Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie klagt schon seit jeher über Kopfweh. Unser Arzt hat Lebensmittelunverträglichkeiten und die Schilddrüse geprüft. Der Augenarzt konnte ebenfalls nichts feststellen. Nun ist es innerhalb 1 Woche 2x vorgekommen, dass sie mit starken Kopfweh ...

von Tweetyleeni 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Zucken mit Fieber

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hatte heute mäßiges Fieber, und dazu Kopfweh, wie er mir den ganzen Tag über immer wieder erklärte. Was er mir nicht erklären konnte, war das immer wieder auftretende Zucken. Manchmal zuckte er nur mit dem Kopf, aber auch oft mit dem gesamten ...

von MarBi 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Knacken im Ohr und Kopfschmerzen

Gruess Gott, meine Tochter (9) klagt ueber Knacken im Ohr und Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen hat sie keine, sagt sie, auch kein Fieber und soweit ich erkennen kann keine Roetung im Ohr, ist aber muede und antriebslos, allerdings nicht appetitlos. Weiters waren wir am Samstag ...

von nixerl 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen einer 4,5 jährigen - gerne auch an alle!

Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und ist kerngesund. Sie klagt allerdings in letzter Zeit häufiger über Kopfschmerzen. Da ich das erste Mal recht heftig reagiert habe und sie sicherlich meine Besorgnis gespürt hat, bin ich mir im Moment nicht sicher, ob sie das ein bisschen ...

von steffiausU 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen & Fieber & Schwindel

Guten Abend, ich würde gerne einmal etwas nachfragen. Meine Tochter 9,5 Jahre alt, hat seid gestern Kopfschmerzen und wird selbst in der Nacht aufgrund der Schmerzen wach. Heute ist sogar Fieber dazu gekommen und wenn sie aufsteht, wird ihr immer schwindelig. Ich bin ...

von Sonnenkinder22 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.