Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfschmerzen bei Sohn(5) durch Boostrix?

Guten Abend,
mein Sohn (5) wurde gestern beim KiArzt mit Boostrix geimpft. Heute Mittag sagte er schon er hätte Kopfweh (verhielt sich aber normal), aber heute Abend liegt er flach - es geht im sichtlich nicht gut. Kopfschmerz habe er auf Schädeldecke, nicht Stirn. Habe ihm Paracetamol gegeben. Kann Kopfschmerz durch Boostrix Impfung kommen? Mache mir Sorgen ... Vielen Dank, Steffi Welter

von holli177 am 07.01.2011, 19:31 Uhr

Antwort:

Kopfschmerzen bei Sohn(5) durch Boostrix?

Liebe H.,
ich würde eher an einen beginnenden Infekt denken, aber auch eine vorübergehende Impfreaktion kann man nicht ausschließen. In der Zwischenzeit ist das ja aber hoffentlich weg oder er hat eine Krankheit "ausgebrütet".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2011