Frage: kopflastig?

meine tochter ist 18 monate alt und fällt ständig auf die nase. sie fing an mit 12 monaten zu laufen und seitdem zeichnen beulen, blaue flecken oder auch platzwunden ihren kopf. sie fällt bestimmt 10 mal am tag hin, ohne sich mit den händen abzufangen. der kinderarzt hält sie für zu stürmisch und sagt das ist noch im normalen bereich für ihr alter. die kindergärtnerin sagt sie wäre aufgrund ihres großen kopfes kopflastig und fällt deshalb so oft hin. der kopf ist etwas größer als von anderen kindern, aber eine messung beim kinderarzt sagt, durchaus noch normal. mein mann und ich haben beide kein besonders zartes haupt. aber eine kopflastigkeit tat er lachend ab. kann ein großer kopf aufgrund des gewichtes ein kind öfter zufall bringen?

Antwort auf: kopflastig?

Liebe M., wenn ihr Kinderarzt eine normale Entwicklung bestätigt, dann sehe ich auch keinen Grund zur Sorge. Der Kopf ist bei Kleinkindern immer ein verhältnosmäßig großer Körperteil, damit hat das aber nichts zu tun. Alles Gute!