Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfläuse

Hallo!

1. Muss man zusätzlich zur Behandlung mit InfectoPedicul noch alles waschen, womit die Kinder in Berührung gekommen sind? Bettwäsche, Mützen... ist klar, aber auch Sofakissen, Jacken, die daneben gehangen haben...?)

2. Wie lange überlebt eine verlorene Laus in einer Sofaritze oder auf dem Kindersitz?

LG

von Telli am 20.04.2009, 13:38 Uhr

Antwort:

Kopfläuse

Liebe T.,
länger als 2 Tage kann eine Laus ohne Blutmahlzeit nicht überleben. Trotzdem sollte man alles, womit die Köpfe intensiven Kontakt hatten, waschen oder zumindest gründlich absaugen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009