Frage: Kopfhaut

Hallo Hr. Dr.Busse, Ich bin etwas ratlos. Mein Sohn(2J.) hatte bereits zweimal kurz hintereinander an der Kopfhaut Pickel, die erst rot waren, dann aufgegangen sind u so 2-3 Tage Eiter abgesondert haben. Ich war daraufhin beim Kinderarzt, der meinte es seien entzündete Mückenstiche u ich bekam Fucidine verschrieben zum Auftragen. Allerdings hat er sich nie gejuckt! Jetzt waren die Stellen weg ca. 2 Wochen. Heute hatte er aufeinmal wieder an anderen Stellen der Kopfhaut wieder solche Pickel die Eiter absondern... Ich glaube langsam nicht mehr an Mückenstiche! Was könnte das sein? Vielleicht verstopfte Talgdrüsen? Bin total ratlos... Im Voraus Vielen Dank für Ihre Antwort Nicola

Antwort auf: Kopfhaut

Liebe N., das kann ich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es erneut ihrem Kinderarzt. Alles Gute!