Frage: Kopfhaltung

Lieber Dr. Busse, bis wann muß etwas gegen die einseitige Kopfhaltung unternommen werden, damit keine dauerhaften Verformungen entstehen ? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und läßt sich nur schwer dazu bewegen den Kopf auch mal in die andere Richtung zu drehen. Er hatte eine platte und eine Runde Seite am Kopf. Kann das noch behoben werden ? Danke

Antwort auf: Kopfhaltung

Liebe Andrea, Sie sollten auf jeden FAll beim Kinderarzt abklären lassen, was die Ursache der einseitigen HAltung ist. Er kann dann auch entscheiden ob nur eine entsprechende Lagerung oder eine weitergehende Behandlung wie z.B. Krankengymnastik nötig ist. Alles Gute!