Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfform

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (9 Wochen) hat einen asymmetrischen Kopf auf der linken Seite. Alle Versuche, ihm die rechte Seite schmackhaft zu machen waren nicht besonders erfolgreich.
Die Kinderärztin hat uns heute zum Ultraschall geschickt, da evt. auch das Gehirn von der Asymmetrie betroffen sein könnte. In keiner Ihrer Antworten zu diesem Thema habe ich jemals etwas von Ultraschall gelesen. Was meinen Sie zu dieser Maßnahme bzw. zu der Aussage, das Gehirn könnte betroffen sein?

LG
Marion

von puck75 am 17.12.2009, 18:10 Uhr

Antwort:

Kopfform

Liebe P.,
das klingt für mich eher ungewöhnlich und ich würde da keinen Zusammenhang sehen. Bei anhaltender Einseitigkeit sollte man sicher über intensive Krankengymnastik nachdenken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2009