Frage: Kopfbedeckung

Lieber Dr. Busse, leider habe ich eine dumme Frage wegen Kopfbedeckung. Ich habe mein Sohn (1J) bei der warmen Wetter immer ein Sonnenmütze ohne Ohrbedeckung genommen. Meine Mutter meint, dann kann mein Sohn durch Wind ein Ohrentzündung kriegen. Stimmt? Ich denke die Entzündung kommt vom bakterien und nicht vom Winde??? Wer hat es Recht? Ich würde mich sehr auf die Antwort freuen. ruß Sana

Antwort auf: Kopfbedeckung

Liebe Sana, Omas sind halt so besorgt,..... Bei der Wärme reicht natürlich ein Sonnenhut oder eine Schildkappe mit NAckenschutz gegen die Sonne völlig aus. Alles Gute!

Antwort auf: Kopfbedeckung

Bei uns hiess es, dass es wichtig wäre, dass der Hinterkopf geschuetzt wird, da eine Mittelohrentzündung eher durch einen kühlen / kalten Kopf verursacht werden kann.

Antwort auf: Kopfbedeckung

o.T.