Frage: Kopf zu groß?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat einen Kopfumfang von 48 cm. Er war immer schon an der maximalen Größe was noch als normal gilt. Es wurde vor 3 Monaten auch schon eine Sonografie am Kopf gemacht, war unauffällig. In der Kinderklinik meinten die Ärzte man soll darauf achten ob er größer wird und bei U-Untersuchung kontrollieren. Ich war letzte Woche mit ihm beim Kinderarzt wegen einen Ausschlag, hab dann gleich auch gefragt ob er den Kopf messen will... er meinte nur er findet nicht das er zu groß ist. Ist der Umfang in Ordnung oder soll ich lieber wieder in die Klinik fahren? Mir ist aufgefallen das er seit 3 Wochen teilweise sehr schreckhaft ist, wenn ich z.B huste oder andere Geräusche die vorher normal waren. Ist aber nicht immer. Kann das damit zusammenhängen? Er will auch nur noch Flasche und keine Beikost. Er trinkt mind. 4 x 240ml, Wasser und Tee will er auch nicht. Vielen Dank!

von Sundvik am 17.04.2018, 19:57

Antwort auf: Kopf zu groß?

Liebe S., Ihr Kinderarzt fand alles in Ordnung, warum sollten Sie dem nicht vertrauen? Nur Milchflasche anbieten ist in diesem Alter nicht sinnvoll und Sie sollten Ihren Sohn an den Familientisch setzen und ihm da Lust auf Beikost und Geeignetes vom Tisch machen. Alles Gute!

Antwort auf: Kopf zu groß?

Also meine Tochter und mein Sohn haben die gleichen kopfmaße. Sie sind zwar etwas größer aber im normalen Bereich. Es wurde nich nie beanstandet.

von Myfairlady11 am 17.04.2018, 20:31