Frage: Kopf-und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6einhalb Jahre alt und hatte am Sonntag starke Kopfschmerzen. Ich muss dazu sagen, dass sie bei einer Feier am Dauertoben war und kaum etwas gegessen hat. Gestern Abend wachte sie gegen 22.00 Uhr auf, um auf Toilette zu gehen und meinte, als sie wieder zu Bett ist schlaftrunken, sie hätte Kopfweh. Sonntag hatte sie wohl auch noch Bauchweh (hatte allerdings 2 Tage keinen Stuhlgang) und heute früh auch ein bisschen, direkt nach dem Essen, ging sofort wieder weg. Meine Frage: Ist theoretisch so etwas aus psychischen Gründen möglich? Sie hat nämlich 1.) seit Tagen mit einem Zahn zu kämpfen, der ihr wehtut und nur noch an einem Zipfel hängt, aber nicht rausgeht und es darf niemand von uns dran. 2.) sind wir im 4. Kiga-Jahr und sie mag eigentlich nicht mehr hin. Natürlich werde ich es vom KIA abklären lassen, wenn es sich nicht bessert, aber da sie ansonsten nichts hat, wollte ich halt erst mal Sie fragen. Herzlichen Dank.

Antwort auf: Kopf-und Bauchschmerzen

Liebe I., nur bei wiederholten Schmerzen ohne erkennbaren Anlass würde man anfangen, sich über psychische Auslöser Gedanken zu machen. Mal Kopfweh oder Bauchweh haben in dieser Jahreszeit und bei den vielen grassierenden Infekten ist aber nicht ungewöhnlich. Alles Gute!

Antwort auf: Kopf-und Bauchschmerzen

Liebe I., nur bei wiederholten Schmerzen ohne erkennbaren Anlass würde man anfangen, sich über psychische Auslöser Gedanken zu machen. Mal Kopfweh oder Bauchweh haben in dieser Jahreszeit und bei den vielen grassierenden Infekten ist aber nicht ungewöhnlich. Alles Gute!