Kopf schief - Karottensaft gesund oder ungesund

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf schief - Karottensaft gesund oder ungesund

Seit ca. einer Woche tut mein Sohn (heute 9 Monate) seinen Kopf immer wieder schief auf die linke Seite, so daß er ihn also nichtgerade hält!!! An was kann das liegen, was können wir tun??? Wir geben Ihm auch sehr gerne Karottensaft, den wir mit Wasser verdünnen, weil er gerne viel trinkt (das ist ja auch gut so) und das am liebsten mag, wir haben schon vielerlei andere Säfte ausprobiert, aber die will er nicht so. Nun haben wir gehört von einer Bekannten, daß Karottensaft überhaupt nicht gut sei (ungesund)!!! Stimmt das, oder dürfen wir unserem Sohn weiterhin seinen geliebten Karottensaft geben??? DANKE IM VORAUS FÜR DIE BEANTWORTUNG MEINER FRAGEN. Viele Grüße Yvonne Märkl

Antwort auf: Kopf schief - Karottensaft gesund oder ungesund

Liebe Y., bei anhaltend einseitiger HAltung sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Säfte sind nie "gesund" und auch kein sinnvolles Getränk für Babys. Zusätzlich kann Karottensaft zu viel Vitamin A bedeuten. Bitte bieten Sie ihrem Kleinen nur Wasser oder ungesüßten Tee an, auch wenn er dann erst mal weniger trinkt. So mit dem Saft lernt er, nur noch süßes zu trinken und das belastet die Verdauung und ruiniert die Zähne. Alles Gute!

Antwort auf: Kopf schief - Karottensaft gesund oder ungesund

Nachmal zurück wegen dem Karottensaft, er trinkt morgens 2 Milchmahlzeiten und dann kommt sein Hipp - Menü und am Nachmittag haben wir ihm immer 1 mal (tägl.) 150ml Karottensaft mit 100ml Wasser gemischt gegeben dann abends einen Brei und zur Nacht wieder seine Milch. Ist das dann wirklich zu viel, wenn er 1 mal täglich diese Menge Karottensaft zu deinen anderen Mhlzeiten bekommt? Er will halt kein Wasser und keinen Tee, das spuckt er sofort wieder aus. Viele Grüße Yvonne

Antwort auf: Kopf schief - Karottensaft gesund oder ungesund

Naja also falls das nochmal jemand liest, das mit dem Vitamin A stimmt so nicht ganz, in pflanzlichen Produkten ist nur eine Vorstufe von Vit A (beta Carotin) die bei Überkonsum im Prinzip nichts aus macht. Ansich wäre zu viel Vitamin A schon schädlich, da fettlöslich und nicht wasserlöslich das betrifft aber nur tierische Stoffe wie z.B. Leber

von butternussbaum am 14.07.2018, 20:04