Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopf knallt oft auf den Boden

Sehr geehrter Herr Busse!

Mein Kind 9 Monate alt fällt sehr oft um und knallt mit dem Kopf auf den Boden. Bestimmt 15 mal am Tag. Er ist schon mit 6 Monaten gekrabbelt, kniet seit dem 7 Monat und zieht sich seit ein paar Wochen an Gegenständen hoch in den Stand. Er von sich aus selten in die Sitzpositon, sonder kniet bei jeder gelgenheit. Wenn er jetzt aus dem Stand umfällt kann er sich im Sitz ( sprich auf den Popo) nicht auffangen und knallt gnadenlos auf den Boden. Meist dabei auf den Hinterkopf.

Ich mache mir nun große sorgen, ob die häufigen Schläge schädlich und zu Verletzungen im Gehirn führen können.

Was kann ich tun???

vielen Dank für Ihre Antwort.

von Babeth am 25.05.2001, 22:15 Uhr

 

Antwort:

Kopf knallt oft auf den Boden

Liebe BAbeth,
er sollte seine Stehübungen nur auf weichem Untergrund, z.B. einem dicken Teppich machen können, dann ist das Risiko gering.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.