Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopf heben

Guten Morgen Hr. Dr. Busse!! Meine Tochter ist ende dritten und anfang vierter Monat. Sie hebt ihr Kopf nicht sehr hoch. Und läst den Kopf nach ca 1Sekunde wieder fallen. Ist das Normal so? Ich habe gehört das Kinder anfang vierter Monat das Kopfchen schon hochhalten können so für ca. 5minuten. Aber sie kriegt ihr Kopf einfach nicht hörer. Was kann das sein.?Bei der U4 ist laut meines Kinderartz alles in Ordnung. Bin trozdem etwas verunsichert. Bis wann muss sie ihr Kopf heben. Vielen Dank für ihre Antwort Anna
PS.: Sie dreht sich aber schon auf die Seite. Gestern lag sie auf dem Bauch.

von Feuerwehr am 10.11.2008, 09:05 Uhr

Antwort:

Kopf heben

Liebe F.,
aus so einer einzelnen Fähigkeit kann man nie auf die Entwicklung eines Kindes schließen. Im Zweifelsfall können Sie nur ihren Kinderarzt bitten, die Entwicklung erneut zu überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2008