Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kopf heben

hallihallo ich habe mal eine frage
meine tochter ist am 2,2,2008 geboren
seit 4 tagen kullert sie sich immer auf den bauch und versucht dann in der bauchlage den kopf zu heben und in der gegend herum zu schauen das aber packt sie nicht immer so das sie mit dem kopf immer wieder nach vorne fällt ist das normal ich habe angst das sie sich weh tut ihr köpfchen ist doch noch so klein
meine mutter meinte sie sei ja ein auch ein fast gezogenes baby gewesen sie wog 3540gr bei geburt und jetzt 4130gr trinkt auch pro mahlzeit 130gr
ich bin der meinung das das nich am gewicht liegt
ich habe nur angst sie tut sich am kopf weh wenn sie ihn jedesmal so fallen lässt
ich drehe sie dann immer wieder auf den rücken selbst im schlafsack versucht sie es und belibt dann auf halber strecke immer hängen und fängft an zu schimpfen was kann ich tun das sie auf dem rücken liegen bleibt oder meinen sie ich soll sie dem kinderarzt vorstellen
danke um eine antwoirt im voraus
daniela

von Sternenschaukel am 20.02.2008, 19:56 Uhr

 

Antwort:

kopf heben

Liebe D.,
ein 3 Wochen altes Baby kann sich normalerweise nicht alleine auf den Bauch drehen ????? Schlafen bitte konsequent in Rückenlage als Vorsorge gegen den plötzlichen Kindstod.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopf an Wand hauen

Hallo, Mein Sohn (14 Monate) hat seit einigen Tagen einen neuen Tick, er haut seinen Kopf gegen die Wand (STirn) oder auf den Tisch, oder den Boden etc. Er macht es aus spaß, also nicht wenn er wütend ist oder so. Er findet das anscheinend lustig denn er lacht immer dabei. ...

von AlexF 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf schief - Karottensaft gesund oder ungesund

Seit ca. einer Woche tut mein Sohn (heute 9 Monate) seinen Kopf immer wieder schief auf die linke Seite, so daß er ihn also nichtgerade hält!!! An was kann das liegen, was können wir tun??? Wir geben Ihm auch sehr gerne Karottensaft, den wir mit Wasser verdünnen, weil ...

von Yannic 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

ungleichmäßiger Kopf

Guten Tag, Herr Dr. Busse, heute habe ich meinem 8jährigen Sohn über den Hinterkopf gestrichen und bemerkt, dass an seinem Hinterkopf die Knochen nicht ganz symmetrisch sind, links ist es mehr gewölbt als rechts. Jetzt, wo wir frisch die Haare geschnitten haben, kann man ...

von Gutemine 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf schief

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn jetzt 9 Monate hält seinen Kopf zeitweise schief. Erstmals im Nov07 im Alter von 6 Monaten im Zusammenhang mit einem Erkältungsinfekt aufgetreten und seit dem im Abstand von ca. 3 Wochen immer wieder. Er hat scheinbar keine Schmerzen, ...

von tagu 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schielen und flacher Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt und schielt noch sehr häufig. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt sich das noch? Außerdem liegt er leider überhaupt nicht auf der Seite, das gibt jedesmal ein Riesentheater, er hat dadurch einen sehr flachen ...

von reni1981 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse meien Tochter Celina ( 5 Jahre ) klagt seit einiger Zeit über wiederkehrende Kopfschmerzen. was kann das sein? Sollte man da Disgnostik betreiben, udn es ärztlich abklären lassen? Vielen Dnk für Ihre Antwort. Lieben gruß ...

von sheena 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind Anne wird 8 Wochen alt und hat den Kopf schon einseitig sehr platt gelegen. Um dem entgegenzuwirken, haben wir das Nest der Wiege zur anderen Seite geöffnet, Mobileteile und ein Glöckchen ans Bett gehangen. Ein Licht von der Seite ...

von AnneB2007 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (14 Mon. alt) schwitzt immer am Kopf / Nacken (Haare sind dann richtig feucht), wenn er seinen Mittagsschlaf macht, vorallem, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Zu warm angezogen ist er meiner Meinung (und auch der anderer ...

von biggiffm 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf schlagen

Hallo Dr. Busse Mein Sohn (13 mon) hat sich neuerdings wenn ihm was nicht passt auf den Kopf und schlägt mit dem Kopf gegen Wände oder Boden, und seit gestern macht er das fast ständig...einfach so! Muß ich mir da Sorgen machen? lg ...

von jooni 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

UnsereTochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.