Frage: Kontaktlinsenpflege

Hallo, ich stille meine Kleine 10 Wochen und trage Kontaktlinsen. Diese werden mit Kontaktlinsenpflege gereinigt und diese Pflege enthält Wasserstoff-Peroxyd. Ist dies eigentlich schädlich während des Stillens? Bin mir nicht sicher, ob es in die Muttermilch gelangt, wenn es ins Auge gelangt. Vielen Dank Grüße

Antwort auf: Kontaktlinsenpflege

Liebe S., das ist kein Problem während der Stillzeit. Alles Gute!

Antwort auf: Kontaktlinsenpflege

Hallo, wenn ich mich als ehemalige Kontaktlinsenträgerin melden darf. Du setzt Dir ja nicht die Linsen direkt aus der Lösung in die Augen. Entweder werden die Linsen vorher mit Kochsalzlösung abgespült oder die Lösung wird mit Tabletten/Katalysator im Behälter neutralisiert. Dir würden die Augen brennen, wenn tatsächlich noch nenneswerte Wasserstoffperoxid an den Linsen wäre. Also keine Sorge. Viele Grüße