Frage: Kontakt Bärenklau

Guten Tag Dr.. Busse mein Sohn (4) hatte heute abend kontakt mit einer Bärenklaupflanze,(noch recht klein) an beiden Beinen. Danach schmerzen an den Beinen. Habe ihn zeitnah ins Planschbecken gestellt und danach mit Aloeveragel besprüht. Kann er morgen normal in die Sonne? (mit Sonnencreme wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor sein) Muß ich mit ihm zum Hautarzt? Kann ich Fenistil gel nehmen? Bin mir total unsicher nicht das die Rötung noch schlimmer wird. Danke Klee

Antwort auf: Kontakt Bärenklau

Liebe K., Sonne sollten Sie bitte bis zum Abklingen der Rötung meiden und bei Auftreten von Blasen bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!