Frage: köder auf kinderspielplatz

hallo herr dr. busse, neulich habe ich am eingang unseres spielplatzes ein rotes schild an der laterne gesehen das die stadt rattengift auf dem spielplatz ausgelegt hat. laut anruf bei der stadt handelt es sich wohl bei diesen aktionen um entweder pulver was in die bauten gesprüht wird oder wachsköder die an drähten in büschen ausgehangen werden wo kinder angeblich nicht ran kommen. toll das die büsche alle beschnitten sind und in diesem winter wohl so gut wie alles kahl da ist. also im ernst das finde ich sehr bedenklich weil kinder ja überall spielen. sollte man diese plätze meiden und wie verhält man sich da also ich finde das unverantwortlich von der gemeinde?

Antwort auf: köder auf kinderspielplatz

Liebe B., fragen Sie doch mal, ob die Köder für Menschen überhaupt gefährlich sind und wenn ja, dann ist sicher Protest angesagt, wenn Kinder die erreichen können. ALles Gute!

Antwort auf: köder auf kinderspielplatz

Unverantwortlich wäre es, wenn die Ratten auf dem Spielplatz nicht bekämpft werden. Oder auch, wenn kein Warnschild angebracht wird. So hat sich das Rattenproblem bis zur Saison hoffentlich erledigt. LG