Frage: Knubbel vom Impfen

Hallo Dr. Busse, ich ahbe eine Frage. Mein Sohn (27 Monate) hat momentan eine starke Bronchitis mit Erbrechen und allem drum und dran, wir waren schon beim Notdienst und bei unserer Kinderärztin, er bekommt alle notwendige Medizin usw. Was mir aber aufgefallen ist : Er hat am rechten Bein immernoch einen harten Knubbel von den letzten Impfungen, die aber schon Anfang des Jahres stattfanden. Dieser ist mir vorher gar nicht mehr so stark aufgefalen, weil ich dachte die bilden sich automatisch zurück. Nun hat er aber diesmal, immer wenn das Fieber stieg einen starken Juckreiz an diesem Knubbel verspürt und musste sich kratzen, der Knubbel wurde zu einer Erhöhung und sah aus wie ein Mückenstich. Was ha das zu bedeuten? Ist das normal?

von Melli070686 am 09.12.2013, 17:10



Antwort auf: Knubbel vom Impfen

Liebe M., das so lange nach einer Impfung noch eine Reaktion zu sehen ist, ist ungewöhnlich. Bitte lassen Sie das mal Ihren Kinderarzt kontrollieren. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knubbel am Hinterkopf

Des Weiteren wollte ich fragen, was hinter einem verhärteten Knubbel auf der rechten Seite seines Hinterkopfes stecken könnte? Die nächste U-Untersuchung ist erst Mitte März, sollte ich das vorher abklären lassen?


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Blauer Knubbel am Anus

Liebes Ärtzeteam, mein Sohn (4 Jahre) hatte einen Magen Darm Infekt letzte Woche. Er sich nur übergeben und keinen Durchfall. Er hatte danach 5 Tage keinen Stuhlgang und war kurz vor einer Dehydrierung (laut Kinderärztin). Jetzt hatte er bei den letzten beiden Stuhlgängen einen blauen Knubbel am Anus. Aber nur kurz nach dem Stuhlgang. Danach ve...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Knubbel Hinterkopf

Guten Tag, unsere Tochter (9 Jahre) hat am Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel. Ich kenne es von unseren anderen Kindern, dass dort in der gleichen Größe Lymphknoten weich und verschiebbar sind. Bei meiner Tochter ist dieser jedoch relativ hart und nicht verschiebbar. Kann es normal sein, dass die Lymphknoten einfach wie hart verwachsen im Ge...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...