Frage: Knubbel vom Impfen

Hallo Dr. Busse, ich ahbe eine Frage. Mein Sohn (27 Monate) hat momentan eine starke Bronchitis mit Erbrechen und allem drum und dran, wir waren schon beim Notdienst und bei unserer Kinderärztin, er bekommt alle notwendige Medizin usw. Was mir aber aufgefallen ist : Er hat am rechten Bein immernoch einen harten Knubbel von den letzten Impfungen, die aber schon Anfang des Jahres stattfanden. Dieser ist mir vorher gar nicht mehr so stark aufgefalen, weil ich dachte die bilden sich automatisch zurück. Nun hat er aber diesmal, immer wenn das Fieber stieg einen starken Juckreiz an diesem Knubbel verspürt und musste sich kratzen, der Knubbel wurde zu einer Erhöhung und sah aus wie ein Mückenstich. Was ha das zu bedeuten? Ist das normal?

von Melli070686 am 09.12.2013, 17:10

Antwort auf: Knubbel vom Impfen

Liebe M., das so lange nach einer Impfung noch eine Reaktion zu sehen ist, ist ungewöhnlich. Bitte lassen Sie das mal Ihren Kinderarzt kontrollieren. ALles Gute!