Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Guten Tag Herr Dr Busse, mein 14 Mon alter Sohn hat seit seiner GEburt am Hinterkopf (links- fast beim Nacken)einen harten Knubbel, der auch auf Druck nicht nachgibt.Uns sagte man damals, dass sei ein "Schönheitsfehler" haben viele Babys, nichts schlimmes. Nun ist er gewachsen, Haben Sie eine Idee was das sein kann? Ich werde natürlich gleich Montag einen K-Arzt Termin machen

von Seute am 18.01.2014, 18:27



Antwort auf: Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Liebe S., ist das nicht einfach der normale Schädelknochen? Natürlich kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2014



Antwort auf: Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Das kenne ich auch. Zu uns hieß es es sei ein Lymphknoten. Vielleicht hat dein Kleiner einen Infekt und daher etwas geschwollene Lymphknoten. Mal sehen was Dr Busse sagt. Lg

von jessy1000 am 18.01.2014, 23:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf zusammengestoßen, Knubbel am Hinterkopf und Fieberblasen-Ansteckung

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hätte drei Fragen zu unserem Sohn (16 Wochen alt): 1.) Er kuschelt sich, wenn er müde wird mit seinem Gesicht immer ganz fest an meines und kann dann besser einschlafen. Gestern hab ich meinen Kopf also wieder ganz nahe an seinen gelegt und auf einmal dreht er sich mit voller Wucht auf meine Seite und ist mit sein...


Knubbel am Hinterkopf

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (11 Monate) hat am linken Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel unter der Haut... er scheint „fest“ und fühlt sich hart an. Die Haut lässt sich drüber hin- und her schieben... mir ist klar, dass sie ungesehen keine Diagnose stellen können, allerdings bin ich sehr verunsichert, weil mir jetzt eine Mutter sagte, es könn...


Knubbel am Hinterkopf

Lieber Herr Dr. Busse, vielleicht können Sie mich beruhigen. Unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt. Bereits direkt nach der Geburt habe ich an seinem Hinterkopf einen Knubbel festgestellt. Die Stelle am Hinterkopf ist klar erhöht und erkennbar, jedoch nicht druckempfindlich. Er ist beweglich und befindet sich weit höher als die Lymphknoten. Sowohl...


Knubbel am Hinterkopf

Mein Kleiner (15 Monate) hatte vor Kurzem das 3-Tage-Fieber und ich dachte es wäre ein geschwollener Lymphknoten... dieser ist am Hinterkopf fast neben der Wirbelsäule. Aber das Fieber ist nun weg und der Ausschlag auch, aber der Knubbel ist da. Und auch scheint er etwas groß zu sein. Vielen Dank im Voraus


Knubbel am Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe bei unserer Tochter 9.M. am Wochenende einen erbsengroßen Knubbel am Hinterkopf festgestellt. Er scheint schmerzlos zu sein und bewegt sich leicht hin und her. Wir haben in 3 Wochen ohnehin einen Impftermin für Men. B. Reicht es aus diesen Knubbel dann erst dem Kinderarzt zu zeigen? Oder muss ich schn...


Knubbel am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, Mir ist gestern bei unsere jetzt 4 Wochen alten Maus ein weicher, verschiebbarer Knubbel am Hinterkopf aufgefallen. Der knubbel ist direkt am Haaransatz, am Nacken. Ist es ein lymphknoten oder sollte man dies ärztlich abklären ? Ein anderes Thema: das Zucken Unsere Maus zittert viel mit dem Unterkiefer, ist dies nor...


Knubbel am Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn (2J)hat eine cca 2 cm lange und 1 cm Breite Beule am Hinterkopf, cca 4 cm vom Rechten Ohr. Die Beule ist sehr hart, bewegt sich nicht. Ich habe nicht mitbekommen das er si h irgendwo gestoßen hat. Es ist auch nicht rot oder blau gefärbt wie meistens die Beule ist. Ich habe meine KiA angerufen und sie m...


Knubbel/ Beule Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (18 J.) saß eben vor mir und ich habe an seinem Hinterkopf eine komische Beule, einen Knubbel entdeckt. Fühlt sich hart an wie der Rest vom Knochen. Ich bin mir sehr unsicher ob dieser neu ist oder ob er schon immer da war und mir das nur aufgefallen ist, weil er seine Haare am Hinterkopf nun viel kürzer hat al...


Knubbel am Hinterkopf

Des Weiteren wollte ich fragen, was hinter einem verhärteten Knubbel auf der rechten Seite seines Hinterkopfes stecken könnte? Die nächste U-Untersuchung ist erst Mitte März, sollte ich das vorher abklären lassen?


Knubbel Hinterkopf

Guten Tag, unsere Tochter (9 Jahre) hat am Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel. Ich kenne es von unseren anderen Kindern, dass dort in der gleichen Größe Lymphknoten weich und verschiebbar sind. Bei meiner Tochter ist dieser jedoch relativ hart und nicht verschiebbar. Kann es normal sein, dass die Lymphknoten einfach wie hart verwachsen im Ge...