Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Guten Tag Herr Dr Busse,

mein 14 Mon alter Sohn hat seit seiner GEburt am Hinterkopf (links- fast beim Nacken)einen harten Knubbel, der auch auf Druck nicht nachgibt.Uns sagte man damals, dass sei ein "Schönheitsfehler" haben viele Babys, nichts schlimmes. Nun ist er gewachsen,

Haben Sie eine Idee was das sein kann? Ich werde natürlich gleich Montag einen K-Arzt Termin machen

von Seute am 18.01.2014, 18:27 Uhr

 

Antwort:

Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Liebe S.,
ist das nicht einfach der normale Schädelknochen? Natürlich kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2014

Antwort:

Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Das kenne ich auch. Zu uns hieß es es sei ein Lymphknoten. Vielleicht hat dein Kleiner einen Infekt und daher etwas geschwollene Lymphknoten.

Mal sehen was Dr Busse sagt.

Lg

von jessy1000 am 18.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Knubbel am Hinterkopf

Lieber Herr dr Busse Vor einiger zeit hab ich eine kleine Beule/ knubbel am Hinterkopf , direkt überm Nacken bei meiner 10 Monate alten Tochter entdeckt. Heute meine ich das er etwas größer ist.er fühlt sich nicht hart sondern eher weich als nach Gewebe an. Nach der ...

von H285 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knubbel, Hinterkopf

Baby hat li.und re.eine kleine knubbelartige Stelle unterer Hinterkopf.Fraktur ?

Meine 7 Monate alte Tochter,sitzt alleine und fällt öfters mal um auf den Hinterkopf.Heute habe ich li. und re. Hinterkopf jeweils eine kleine knubbelartige Stelle entdeckt die beweglich ist.Sie hustet auch ein bißchen. Kann das eine Schädelverletzung bzw. Fraktur von den ...

von malteser97 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knubbel, Hinterkopf

Knubbel Hinterkopf

Hallo Dr. Busse, es ist mal wieder Mittwoch, der KiA hat zu und morgen ist Feiertag. Ich habe gerade bei meiner Tochter (2,5 J) einen kleinen Knubbel am Hinterkopf bemerkt. Er liegt ca 6 cm hinter dem rechten Ohr, ist etwas kleiner als eine Erbse und NICHT ...

von KarinaK73 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knubbel, Hinterkopf

Knubbel am Hinterkopf

Hallo Dr. Busse! Mir fällt bei unserem Sohn, knapp 16 Monate, immer mal wieder seit Monaten ein Knubbel am unteren Hinterkopf auf. Immer noch auf der linken Seite. Kann das eine immer mal wieder anschwellende Lymphdrüse sein? Er ist nicht krank oder so. Kann das auch mit dem ...

von TiSchie 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knubbel, Hinterkopf

Knubbel am Hinterkopf

Hallo, ich habe gerade einen kleinen Knubbel am Hinterkopf meiner Tochter (10,5 Monate) ertastet. Er ist ca. halb so groß wie eine Erbse und man kann ihn so ein bisschen hin und her schieben. Sie hat gerade eine leichte Virusinfektion mit Husten und Fieber, falls das wichtig ...

von momo1111 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knubbel, Hinterkopf

Ausgeprägter Hinterkopf bei 10 Tage altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter kam in der SSW 36+4 wg. Blasensprung und BEL per Kaiserschnitt zur Welt. Sie hat ein ausgeprägtes Hinterhaupt. Ich habe mal nachgesehen, es gibt am Hinterkopf eine kleine Fontanelle und eine Lambdanaht. Die Lambdanaht sieht bei ...

von Timmy26 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Knubbel am Hoden

Sehr geehrter Dr Busse, mein 11 Jähriger Sohn bemerkte gestern, dass er einen schmerzenden ca. linsengroßen Knubbel am Hoden hat. Kann das mit der beginnenden Pubertät zusammenhängen oder sollten wir das einem Arzt zeigen? Sollten wir dann zum Kinderarzt oder besser zu einem ...

von fischlein2012 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knubbel

Hinterkopf heftig gestoßen, was muss ich tun ?

Guten Abend, Mein Sohn 32 Monate hat sich gestern heftig den Hinterkopf gestossen an der Wand indem er sich nach hinten schmiss.25 Stunden ohne Große Anzeichen ,er ist nur sehr sensibel und weinte mehr. Jetzt vor einer halben Stunde machte er die Aktion nocheinmal und ...

von kleinemandy05 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Auf den Hinterkopf fallen

Guten Tag, Herr Doktor! Meine Tochte ist 9 Monate jung und setzt sich seit einer Woche selbst auf. Sie sitzt im Großen und Ganzen stabil, es kommt jedoch hin und wieder vor, dass sie das Gleichgewicht verliert und nach hinten auf den Hinterkopf fällt. Wir haben tw. Teppiche ...

von huhn80 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Pickelchen am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat am Hinterkopf eine kleine Erhebung. Zuerst meinten wir, dass es Schorf sei. Jedoch hat es dann wie ein Mitesser ausgesehen und nun ist es so gelb-grünlich und fest. Was könnte dies sein? Sollten wir dies von unserem Kinderarzt lieber ...

von Snowi 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.