Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knubbel am Hinterkopf seit der Geburt-nun gewachsen

Guten Tag Herr Dr Busse,

mein 14 Mon alter Sohn hat seit seiner GEburt am Hinterkopf (links- fast beim Nacken)einen harten Knubbel, der auch auf Druck nicht nachgibt.Uns sagte man damals, dass sei ein "Schönheitsfehler" haben viele Babys, nichts schlimmes. Nun ist er gewachsen,

Haben Sie eine Idee was das sein kann? Ich werde natürlich gleich Montag einen K-Arzt Termin machen

von Seute am 18.01.2014, 18:27 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
ist das nicht einfach der normale Schädelknochen? Natürlich kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2014

Antwort:

Das kenne ich auch. Zu uns hieß es es sei ein Lymphknoten. Vielleicht hat dein Kleiner einen Infekt und daher etwas geschwollene Lymphknoten.

Mal sehen was Dr Busse sagt.

Lg

von jessy1000 am 18.01.2014