Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knoten?

Hallo Herr Dr. Busse.

Bei meinem Sohn (2 Monate alt) haben wir einen Knoten über dem Augenbrauen an der Schläfe festgestellt. (farblos, hart, beweglich ca.1cm*1,5) Was könnte das sein? Unser Kinderarzt meint, es sei ein Knoten. Muss der Knoten genauer untersucht werden? Auf welche Weise? Welcher Arzt ist dafür zuständig?
Wir meinen, dass der Knoten grösser wird. Muss der operiert werden und wann spätestens?
Gibt es eventuell andere Behandlungsmethoden? (Massage, Salbe??)
Ich bedanke mich für Ihre Hilfe herzlich im Voraus.
LG
Sabrina Hese

von sabrinahese am 31.08.2008, 09:57 Uhr

Antwort:

Knoten?

Liebe S.,
es könnte sich um eine Epidermoidzyste handeln, ein harmloser Tumor, der aber entfernt werden sollte. Am besten lassen Sie das bei einem Kinderchirurgen weiter abklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2008