Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knoten in der Brust

Guten Tag Herr Busse,

meine Tochter ist inzwischen 9 Jahre und hat in der rechten Brust seit zwei Monaten ein Knubbel hinter der Brustwarze, der auf Druck ihr auch weh tut. Er ist beweglich und verändert anscheinend auch sein Form/Größe. Allerdings ist er jetzt nicht groß gewachsen.
Ein Besuch beim Hausarzt brachte nicht viel. Er meinte, dies sei entwicklungsbedingt und käme häufig auch bei Jungen vor (Verdickung des Milchdrüsengewebes?). Man sollte es beobachten.
Ich bin allerdings etwas unsicher, ob warten allein alles ist.

Danke!

von Dorrit am 07.08.2009, 14:16 Uhr

Antwort:

Knoten in der Brust

Liebe D.,
de Pubertätsentwicklung der Brust darf jetzt beginnen. Ob es das ist, kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen und kann ihnen nur empfehlen, einen Kinderarzt nachsehen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2009