Frage: Kniekehle

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (8 Jahre) hat seit ca. 3 Wochen immer nur morgens starke Schmerzen in der li. Kniekehle. Über den Tag wird es dann besser. Aber morgens kann sie kaum laufen. Ich dachte erst an einen Wachstumsschub, aber so lange? Vielen Dank

von Rieke2 am 19.05.2014, 09:36



Antwort auf: Kniekehle

Liebe R., damit müssen Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kniekehle wund

Guten Tag,  ich wünsche ihnen noch ein frohes neues Jahr! ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Er hat schon lange eine wunde kniekehle und unter einer Achsel ist er immer wund. Die Hebamme gab uns Beinwellsalbe von stapeln. Es wurde immer besser wenn wir geschmiert haben, aber weg war es nie. Wenn wir nicht schmieren wurde es wieder schlimmer. D...


Schmerzen in der rechten Kniekehle / Borreliose

Lieber Dr. Busse, ich war gestern mit meiner Tochter bei der Vertretungsärztin unseres KiA. Sie klagt seit vorletztem Wochenende immer mal wieder darüber, dass ihr die rechte Kniekehle schmerzt. Sehen tut man nichts. Die Ärztin hat ihr Knie untersucht, nichts deutet auf eine Arthritis hin (lässt sich komplett bewegen). Sie tippt darauf, dass...


Schmerzen Kniekehle

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre alt klagte in den letzten drei Monaten drei Mal in der Nacht über Beinschmerzen, diese ich auch schon beim Kinderarzt angesprochen habe. Heute sowie Vorgestern klagte er über Schulterschmerzen am Morgen und zeigte auf die Kniekehlen. Vorgestern das rechte Bein heute das linke Bein. Ich habe vor dem Kind...


Schmerzen in der Kniekehle

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Sie ist sehr groß (1,20m) und sie hat zur Zeit immer wieder Schmerz in den Kniekehlen. Egal ob sie abends ruhig im Bett liegt oder nach einem kurzen Spaziergang. Auch sagt sie zur Zeit immer wieder dass sie müde ist. Die Schlafenszeiten von 19:00/19:30-ca.07:00 Uhr haben sich nicht geändert. Kommt da...


Schmerzen Kniekehle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hat schon mehrfach nachts über Schmerzen im Bereich der Kniekehle geklagt, ist aber dann aber immer nach kurzem Trösten wieder eingeschlafen und am kommenden Morgen war keine Rede mehr davon. Was könnte das sein? Mit freundlichen Grüßen


Beule unter Kniekehle

Lieber Dr. Busse, mein 3,5 jähriger Sohn ist ein sehr mutiges und wildes Kind. Er klettert sehr gut und hat auch keine Angst von (aus meiner Sicht für ihn) hoher Höhe (ca. 1,5 m) zu springen. Nun hatte er schon im letzten Sommer eine Beule unterhalb der Kniekehle, die aber von alleine wieder verschwand, jedoch heute fiel sie mir erneut auf. Die ...


Röchelndes und brummendes beim Atmen + Ausschlag in der Kniekehle

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte ein Frage zu unserem 13 Monate alten Sohn. Er macht seit ca. 5 Tagen beim Krabbeln und ab und an auch in anderen Positionen beim Atmen (sowohl beim Ein- als auch Ausatmen) ein röchelndes, brummendes Geräusch. Erst dachte, ich dass es ein Tick wäre, da er zu 90% ganz normal atmet. Dem ist aber nicht so, da er es an...


Muttermal Kniekehle

Guten Tag, entschuldigen Sie die Störung. Natürlich werde ich noch persönlich einem Dermatologen aufsuchen, aber vllt können sie mich ein wenig beruhigen. Meine Tochter (10 Jahre) hat ein leicht erhabenes mittelbraunes Muttermal genau in der Kniekehle. Ich habe das Gefühl es ist ein bisschen gewachsen auf 2,5 mm. Jetzt mache ich mir sehr starke Sor...


Sichtbare Vene Kniekehle

Hallo Herr Dr.Busse, ist es normal das dünne helle Kinder sichtbare hervorstehende Venen in der Kniekehle Richtung Unterschenkel haben können. Er (6) ist Fußballer und das Bein ist sein Standbein. Trainieren tut er zweimal die Woche . Freue mich über eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße 


Kniekehle geschwollen

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn, 4 Jahre alt, klagt seit morgens über starke Schmerzen am Knie und läuft auch nicht selbst. Da wir das hin und wieder hatten und im Laufe des Vormittags besser wurde haben wir es auf wachstumsschmerzen geschoben. Heute ist aber noch keine Verbesserung eingetreten, er kann auf das Bein gar nicht auftreten und ...