Frage: Knete

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hat Knete von "free &easy" verschluckt. Wie gefährlich ist das?

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 18:32



Antwort auf: Knete

Liebe M., da ich diese Marke nicht kenne, kann ich Ihnen nur empfehlen, die Giftzentrale anzurufen und dort gezielt zu fragen. Das sollten Sie bei solchen akuten Problemen immer tun, denn eine Frage hier gewährleistet ja nicht eine sofortige Antwort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

play doh Knete

Mir lässt der Botulismus und andere efährliche Keime keine Ruhe... Meine Großen kneten viel mit play doh Knete. Die enthält Weizen, also auch Eiweß, landet zwischendurch auch mal auf dem Boden und wird über 2-3 Monate verwendet, bevor ich sie ersetze. Jetzt haben wir nochmal einen Säugling im Haushalt und ich frage mich, ob sich in der Knete nicht ...


Play doh Knete 2+ verschluckt

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein 20 Monate alter Sohn, hat von seiner Tante, Play doh Knete (für 2+) geschenkt bekommen. Natürlich musste er sofort damit spielen und eh ich mich versah, hat er ein Stück davon verschluckt. Da es für Kleinkinder hergestellt wird, gehe ich nicht davon aus, dass es giftig ist. Können Sie mir aber trotzdem sagen, o...


Knete

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn hat heute 6 Jahre alte Knete in 6 Bechern unter seinem Hochbett gefunden. Auf den Bechern steht 09/2013 und damit gespielt. War das gefährlich? Ich weiß leider nicht, ob die Knete die kompletten 6 Jahre lag oder er zwischendurch auch damit spielte.


Knete

Hallo, Waren gestern bei einer Freundin zum spielen. Die Kinder haben mit Play Doh Knete geknetet und wir haben uns unterhalten. Danach haben sie noch was anderes gespielt. Sie sind 2 1/2 Jahre alt. Heute schrieb meine Freundin das von einem kleinen Topf Knete der Inhalt fehlt. Natürlich habe ich mir direkt Sorgen gemacht, das sie das geg...


Knete im Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Im Kindergarten meiner Tochter gehen im Moment alle möglichen Infektionskrankheiten herum, u.a. Magen Darm Grippe und auch Bindehautentzündung. Jeden Tag müssen Kinder auch unter Tags abgeholt werden, weil sie erkranken bzw. Man die Krankheit dann eben erst feststellt. Wie ist es mit der Benutzung von Knete? Irgend...


Baby 8 Monate Play-Doh Knete gegessen(gern an alle)

Hallo, Dr. Busse Meine 3,5 Jährige Tochter hat gerade mit Knete gespielt. Ein Stück davon ist ihr runter gefallen, und da war meine Kleine da. Ich habe gesehen dass meine 8 Monate alte Tochter ein Stück von der Knete in der Hand hat, ich habe das weggenommen. Aus dem Mund auch ein Stückchen rausgenommen. Es ist nicht ausgeschlossen dass die davo...


Play Doh Knete

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter (3) hat zum Geburtstag Play Doh Knete und Set bekommen und sie liebt es sehr. Nun habe ich im Internet gelesen dass die Knetmassen in Produkttests gar nicht gut abschnitten. Durchaus seriöse Seiten und Tests wie ich meine. In Zukunft werde ich versuchen selbst Knete zu machen oder die paar Marken die bess...


Knete

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter 2+ hat Knete gegessen. Ich habe im Toxzentrum angerufen und gefragt, es hies es sri micht giftig nur hätte es viel Salz. Spielt die Menge eine Rolle? Ich weiss nicht wie biel sie gegessen hat, da ich später bemerkt habe, dass sie diese im Kinderzimmer versteckt hatte. Auf was muss ich diese Tage...


knete / Virus

Guten Abend Meine Tochter in den letzten 7 Tagen Knete gegessen. Nun hat sie seit 6 Tagen Bauchschmerzen .... gestern blutigen Durchfall.... die Kinderãrztin sagt die Knete sei total harmlos (Giftzentrum ebenfalla)... sie denkt es sei ein infekt...... heute hatte meine kleine keinen Stuhlganh.... meine Frage Kann die Knete im Enddarm verklebe...


Stuhlgang wie Knete

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (7 Monate) hat seit einigen Tagen festen Stuhlgang, so wie Knete. Ich muss ihm auch die Beine abwickeln, damit er richtig drücken kann, er macht so 2,3 mal am Tag (stöhnt auch richtig angestrengt). Zuvor war der Stuhlgang viel flüssiger. Ansonsten trinkt er gut & ist auch sonst gut gelaunt. Ich habe ihm auch schon Bir...