Frage: Knall

Hallo lieber Dr. Busse, Ich war heute mit meinem Baby im Hausflur weil wir raus fahren wollten. Als wir an der Tür unser Nachbarin vorbei gingen, kam ihr Mann raus und knallte mit voller Wucht die Tür (im Streit). Das war sehr sehr laut!!! Mein Sohn hat einen Schreck bekommen und kurz geweint. Kann dadurch bei meinem Sohn ein Hörschaden oder Hörsturz zustande kommen? Oder das Trommelfell platzen? Ich mache mir große Sorgen! Danke im Voraus katrin

von Kame am 03.02.2013, 18:00

Antwort auf: Knall

Liebe K., solche Geräusche liegen deutlich unter einer Gefährdungsschwelle. Alles Gute!

Antwort auf: Knall

Wie alt ist ihr Kind? Wenn es wie gewöhnt reagiert sollte nichts passiert sein. Kinder haben ürbigends ein viel besseres Gehör als Erwachsene.

von miasMama am 03.02.2013, 20:14

Antwort auf: Knall

Mein Kind ist 5 Monate alt.

von Kame am 03.02.2013, 21:43