Frage: Klorolle

Hallo dr busse, Mein Kind 7 Monate hat sich vorhin eine klorolle zum Spielen geschnappt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hat es durch die 2 Zähne ein Stück abgeknabbert. Hat mich auch nicht reinschauen lassen um es rauszuholen. 10-15 Minuten später hat unser Kind 3x gehustet. Muss ich mir Gedanken einer aspiration machen? Klorolle ist ja an sich unbedenklich. Lg

von Tschakka am 04.02.2021, 08:51

Antwort auf: Klorolle

Liebe T., Husten ist ein normaler Reflex, und wenn in der Folgezeit alles in Ordnung ist, muss man sich keine Sorgen machen. Alles Gute!