Frage: Kleinkind rauhe Stimme

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter hat seit ca. 5 Tagen eine ganz rauchige Stimme. Besonders beim Lachen fällt es auf. Ansonsten hat sie aber keine Anzeichen einer Erkältung. Was kann das sein? Verändert sich ihre Stimme? Hat sie irgenwas am Kehlkopf oder an den Stimmbändern?? Viele Grüße

Antwort auf: Kleinkind rauhe Stimme

Liebe M., das kann mal ein Infekt sein oder eine Überlastung der Stimmbänder oder gelegentlich auch mal Folge eines Mundsoors. Wenn es in den kommenden TAgen nicht verschwindet, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!