Schlumpi2
Hallo, bei uns in der Familie grassiert gerade ein Magen Darm Infekt mit Erbrechen und Durchfall. Mein Sohn und ich liegen flach. Meine kleine 15 Monate alte Tochter hält sich wacker. Nun scheint es sie auch bisher leicht erwischt zu haben. Der Stuhlgang war ein wenig dünner als sonst und sie mag nichts essen oder trinken. Das einzige, was sie möchte ist ihr Fläschchen PRE Nahrung, wovon sie sonst noch 1 täglich bekommt. Wäre PRE Nahrung als Schonkost für sie ok? Dann nimmt sie wenigstens Flüssigkeit und ein paar Nährstoffe zu sich. Danke
Liebe S.,
Milch ist keine "Schonkost" sondern anspruchsvoll beim Verdauen. Nur Babys, die nichts anderes bekommen, dürfen dann nach dem ersten "Auffülltag" ihre gewohnte Nahrung trinken. Sinnvoller sind Flüssigkeitszufuhr über verdünnte Schorle, Tee, Suppe,... und zum Essen z.B. Karottenbrei, Reis, Nudeln, geriebener Apfel, geschlagene Banane...also nichts fettes oder blähendes.
Alles Gute!
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.
milchmund
Hallo, bevor der Fachmann antworten kann: besser keine Milchprodukte geben. Flüssigkeit in Form von Wasser oder wenn es akut ist, Elektrolytlösung zum Trinken geben. Nudelsuppe mit Brühe und Brot/Zwieback, Banane sind schonend. Gute Besserung.