Kleinkind 2,5 Jahre - 1 Woche kein Stuhl aber auch keine Beschwerden
Sehr geehrter Herr Dr. Busse!
Unsere Tochter hat seit ein paar Wochen größere Abstände zwischen den Stuhlgängen als zuvor (4-5 Tage) aber keine Beschwerden dabei. Zuvor gab es selten mal eine Woche wo 1-2 Tage ausgelassen wurden. Nun wird es schon 1 Woche - sie hat keinerlei Beschwerden - der Bauch ist weich (sie pubst normal) und sie spielt, isst wie gewohnt (kaum süßes oder stopfendes) und bewegt sich viel und sagt sie muss nicht. Unser Kinderarzt ist auf Urlaub und meinte nach 7 Tagen mit Ampullen abführen - allerdings scheint sie keine Beschwerden zu haben - kann ich noch zuwarten und wenn ja wie lange?
Danke und viele Grüße
Maria
von Maria_22 am 25.07.2021, 22:33 Uhr
Antwort:
Liebe M.,
wenn Ihre Tochter den Stuhl nicht einhält, weil sie sich z.B. zum Töpfchen gedrängt fühlt, und keine Beschwerden hat, ist Geduld angesagt.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021
Antwort:
Ich würde nicht warten bis Beschwerden kommen und versuchen den Stuhlgang anzuregen (Kinderlax Zäpfchen evtl).
1 Woche ist doch schon etwas lang finde ich.
von Jolina2019 am 26.07.2021