Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kl Holzspäne eingezogen

Guten Tag Hr Dr!

Mein kl Mann (2) zieht sich immer wieder am Spielplatz beim Barfuß laufen (empfohlen vom Orthopäden wegen starkem Plattfuß) ganz feine Holzspäne unter die dünne Fersenhaut. Das Entfernen ist ein schwieriges Unterfangen und klappt nur im Tiefschlaf & selbst dann kaum. Vor allem bei den ganz kleinen, feinen. Ab welcher Gr müssen die wirkl raus bzw wie mache ich das dann am besten? Wach lässt er es gar nicht zu.
Dankeschön & lg
Staybee

von staybee am 04.08.2014, 00:06 Uhr

 

Antwort:

kl Holzspäne eingezogen

Liebe S.,
dann sollten Sie doch besser ihrem Kleinen Noppensocken anziehen. Die ganz winzigen oberflächlichen Spreißel lösen sich aber auch meistens von alleine und nur größere und welche, die sich entzünden, sollten entfernt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.