Frage: Kissenhöhe

Guten Tag, mein Sohn ist 2.5 Jahre und schläft bei uns im Bett. Ich lege ihn immer auf ein ganz flaches Kinder/Babykissen. Er schiebt immer die Hände unters Kissen und dreht sich gefühlt 20 Mal hin und her bis er eine Position findet. Er möchte immer auf unseren hohen Kissen schlafen. Ich finde aber, dass der Oberkörper dabei so erhöht aussieht im Gegensatz zur unteren Wirbelsäule. Ist das OK so? Kann ich ihn weiterhin dort schlafen lassen wo es sich für ihn gut anfühlt oder provoziert dies Fehlstellungen? Danke schön

von Julia88 am 13.01.2020, 20:14

Antwort auf: Kissenhöhe

Liebe J., die Kissenhöhe soll im Prinzip den Abstand Kopf - Schulter ausgleichen. Das kann aber nur im eigenen Bett funktionieren. Ich sehe aber auch kein ernstes Problem, wenn Ihr Sohn immer mal auf dem "Erwachsenenkissen" liegt. Alles Gute!