Frage: Kinderwagenstreik

Mein kleiner Leo ist fast 13 Wochen alt und will seit etwa 1 Woche einfach nicht mehr in den Kinderwagen oder in den Maxi Cosi.Er ist schon sehr aktiv und brabbelt bzw.spielt auch tagsüber gern ausgiebig.Normalerweise gehe ich mit ihm 2 mal am Tag spazieren und halte auch die festen Uhrzeiten ein.Allerdings reagiert er wie gesagt seit einer Woche mit heftigen Schreien, wenn ich ihn in den Kinderwagen lege und hört auch erst wieder auf, wenn ich ihn in Bauchlage auf dem Arm trage. Ich hab natürlich versucht diese Tragezeit nur kurz zu dulden und ihn wieder reingelegt.Hat aber leider nicht geklappt,erst wenn er vollständig eingeschlafen ist. Auch wenn ich ihn mal kurz in den Maxi Cosi setzte, brüllt er aus Leibeskräften.Ist das nur eine Phase?Habe bereits Softtragetasche und Babyfusssack getestet, weil ich erst dachte ihm ist die Tragetasche zu eng geworden.Ab wann darf man eigentlich das Kopfteil höher stellen beim KiWA?

Antwort auf: Kinderwagenstreik

Liebe L., das sollten Sie sicher nicht allzu ernst nehmen und natürlich keinesfall auf ihre Spaziergänge verzichten. Mit ein wenig beruhigendem Reden und dem Schaukeln des Kinderwagens wird er sich bald beruhigen. Sie dürfen auch das Kopfteil zeitweise gerne etwas höher stellen, wenn er anfangs lieber etwas mehr sehen will von seiner Umgebung. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderwagenstreik

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und ich kenne das gar nicht anders als dass er erst mal brüllt wenn er in den Wagen oder Maxi-Cosi kommt... Nach ein paar Metern hört er fast immer auf und meist schläft er dann auch ein. Liebe Grüße! Gaby