Frage: Kinderwagen zu klein?

Unser Sohn ist 7 Wochen alt und mißt 61 cm. Wir sind nun auf der Suche nach einem Jogger-Kinderwagen nach dem ersten reinen Kinderwagen. Man sagt uns im Fachgeschäft, daß unser derzeitiger Kinderwagen nur bis max. zum 4 Monat groß genug ist. Im nachfolgenden Jogger-Kinderwagen ist jedoch keine Liegeposition möglich, sondern nur 30° Schräge. Schadet es der Wirbelsäule, wenn wir unseren Sohn bereits mit 4 Monaten in so einen Wagen legen? Wieviel Platz muß eigentlich im Kinderwagen für das Baby sein? Gibt es dafür irgendwelche Richtwerte z. B. Freiheit zum Kopf x cm, zu den Füßen x cm? Hoffentlich, kann uns jemand bei unserem Problem helfen, denn wir müssen umgehend einen Jogger bestellen. Vielen Dank Sandra

Antwort auf: Kinderwagen zu klein?

Liebe Sandra, mit 4 Monaten ist ein Jogger kein Problem. Und das mit den Maßen des Kinderwagens sonst würde ich nicht so genau nehmen, HAuptsache das Kind fühlt sich darin wohl. Alles GUte!