Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinderwagen zu klein?

Unser Sohn ist 7 Wochen alt und mißt 61 cm. Wir sind nun auf der Suche nach einem Jogger-Kinderwagen nach dem ersten reinen Kinderwagen. Man sagt uns im Fachgeschäft, daß unser derzeitiger Kinderwagen nur bis max. zum 4 Monat groß genug ist. Im nachfolgenden Jogger-Kinderwagen ist jedoch keine Liegeposition möglich, sondern nur 30° Schräge.

Schadet es der Wirbelsäule, wenn wir unseren Sohn bereits mit 4 Monaten in so einen Wagen legen? Wieviel Platz muß eigentlich im Kinderwagen für das Baby sein? Gibt es dafür irgendwelche Richtwerte z. B. Freiheit zum Kopf x cm, zu den Füßen x cm?

Hoffentlich, kann uns jemand bei unserem Problem helfen, denn wir müssen umgehend einen Jogger bestellen.

Vielen Dank

Sandra

von Sandra am 19.04.2001, 12:03 Uhr

 

Antwort:

Kinderwagen zu klein?

Liebe Sandra,
mit 4 Monaten ist ein Jogger kein Problem. Und das mit den Maßen des Kinderwagens sonst würde ich nicht so genau nehmen, HAuptsache das Kind fühlt sich darin wohl.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.