Kindersitz und Babyschale - was gehört wohin?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kindersitz und Babyschale - was gehört wohin?

Hallo Herr Dr. Busse, in ein paar Wochen wird unser 2. Kind auf die Welt kommen und wir werden zusätzlich zum Kindersitz unserer großen Tochter (2 Jahre) auch wieder die Babyschale ins Auto montieren, beides auf die Rückbank. Bislang war unsere Tochter immer hinten auf der Beifahrerseite untergebracht. Wie ist es denn bei 2 Sitzen, gibt es eine Empfehlung, welcher Sitz wohin sollte? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen S. Obst

Antwort auf: Kindersitz und Babyschale - was gehört wohin?

Liebe E., das müssen Sie einfach im Auto ausprobieren, 2 Sitze sind oft nicht einfach gleichzeitig zu montieren. Alles GUte!

Antwort auf: Kindersitz und Babyschale - was gehört wohin?

Wir haben dann das große Kind hinter den Fahrersitz gesetzt. Aber ich denke, man kann es so machen, wie es einen Richtig erscheint. Man braucht halt zum Maxi-Cosi mehr Zeit zum Festschnallen. Daher finde ich es einfacher, diesen hinter den Beifahrersitz zu montieren.