Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kindersitz oder besser noch Babyschale

Hallo!
Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. In der Babyschale war sie in den letzten TagenWochen immer sehr unzufrieden und quengelig.
Wir haben nun einen Kindersitz eingebaut.
Was meinen Sie, ist es noch zu früh dafür? Alleine sitzen kann sie schon, ohne großartig umzufallen.
Oder sind Sie der Meinung, dass wir das mit der Babyschale noch bis zum Schluss weiterführen sollten?

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Catrin

von no-kiss am 18.09.2008, 08:08 Uhr

 

Antwort:

Kindersitz oder besser noch Babyschale

Liebe N.,
es gibt ganz klare Gewichtskriterien, wann der nächste Autositz fällig ist. Wobei immer die Variante gegen die Fahrtrichtung die sicherste ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Antwort:

Kindersitz oder besser noch Babyschale

Du solltest zur besseren Einschätzung noch Größe und Gewicht des Kindes eingeben.

von Carmar am 18.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fahrrad fahren mit Kindersitz

Hallo Herr Dr. Busse, für unseren Sohn (fast 14 Mon.) haben wir nun einen Fahrradsitz (Römer-Relax, Stiftung Warentest "gut") gekauft. Die Kopfstütze ist höhenverstellbar, die Rückenlehne kann man in eine leichte "Liegeposition" stellen. Leider liegt der Fahrradsitz auf ...

von Nachtengel 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Ab wann ohne Babyschale ?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn kam schon sehr groß zur Welt. Nun ist er fast 4 Monate alt und ist bereits irgendwas größer 70cm (Maße zur U4 vor 3 Wochen) und schwerer als 8kg. Er eckt schon stark an in der Babyschale vom Kinderwagen. Meine Frage ist - könnte er schon ...

von Jennifer33 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale

Frage zum Kindersitz

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt.Er kann weder krabbeln,sitzen oder laufen! Ich habe das Problem, dass er zu groß ist für sein Alter. Er ist größer als der Sohn meiner Freundin,der 13 Monate alt ist. Mein Kind ist über 74 cm und wiegt über 10 kilo.Der Maxi Cosi ist zu klein ...

von julimama2007 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo, mein Kleiner wird jetzt 5 Monate, kann ich ihn scho im Kindersitz transportieren? In der Maxi Cosi schaut oben der Kopf schon raus und ihm gefällt es da drin gar nicht mehr, weil es viel zu eng is. Unseren Kindersitz kann man leicht in so ne Liegepsoition ...

von knutschkugl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo mein Sohn ist 2J3M.alt. Er ist sehr groß für sein Alter ca.90cm und wiegt auch schon 14,5 kg. Wir haben den Römer King Kindersitz. Er steht aber schon arg mit dem Kopf über dem Rückensitz und auch so ist es schon arg eng. Es gibt nun noch einen Nachfolger der Römer ...

von Silena 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Babyschale/Auto-Kindersitz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie ein zartes aber langes Mädchen. Wir haben eine Auto-Babyschale von Römer, bei der allerdings die Befestigung der Schultergurte (also dort wo die Gurte aus dem Bezug kommen und zu ihren Schultern führen) ca. 3 ...

von moreli 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindersitz, Babyschale

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.