Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindersitz oder besser noch Babyschale

Hallo!
Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. In der Babyschale war sie in den letzten TagenWochen immer sehr unzufrieden und quengelig.
Wir haben nun einen Kindersitz eingebaut.
Was meinen Sie, ist es noch zu früh dafür? Alleine sitzen kann sie schon, ohne großartig umzufallen.
Oder sind Sie der Meinung, dass wir das mit der Babyschale noch bis zum Schluss weiterführen sollten?

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Catrin

von no-kiss am 18.09.2008, 08:08 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
es gibt ganz klare Gewichtskriterien, wann der nächste Autositz fällig ist. Wobei immer die Variante gegen die Fahrtrichtung die sicherste ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Antwort:

Du solltest zur besseren Einschätzung noch Größe und Gewicht des Kindes eingeben.

von Carmar am 18.09.2008