Frage: Kinderangst

Unsere Tochter 7 Jahre hat seit Montag totale Ängste sich von uns zu trennen. Sie will nichtmehr alleine zur Schule laufen, will nicht in Betreuung, geht nicht in Handball und Chor, etc. Das hat Sie alles vorher alleine erledigt. Sie sagt, Sie will hin, aber der Körper sagt nein und dann muss Sie weinen und zu uns ... ! Sie brauch im Moment viel Körperkontakt und weint viel. Hat ganz ohne Vorwarnung angefanfgen. Was kann das sein ?

von Ev am 12.09.2013, 09:35

Antwort auf: Kinderangst

Liebe E., wenn Sie durch geduldiges Fragen bei Ihrer Tochter und vielleicht auch im Umfeld nicht klären können, was der Anlass für diese plötzlichen Ängste ist, sollten Sie nicht zögern, den Kinderarzt um Hilfe zu bitten. Alles Gute!