Frage: Kinder-Pneumologe

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 3) leidet seit dem Winter an obstruktiven Bronchitiden. Ende September haben wir einen Termin beim Kinder-Pneumologen zur Untersuchung/Test. Können Sie mir sagen, was man dort untersuchen wird? Ich war selbst schon beim Pneumologen wegen Asthma. Ich nehme an, dass die Lungenfunktionstests/Provokationstests bei einem Kleinkind noch nicht gemacht werden können, da ja aktive Mitarbeit nötig ist. Vielen Dank! Rike

Antwort auf: Kinder-Pneumologe

Liebe R., Sie werden ausführlich zur Vorgeschichte befragt werden und Ihr KInd ausführlich untersucht, außerdem wird sicher ein Allergietest gemacht werden. Alles Gute!