Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind zahnt und will nicht essen/Essensplan -gerne an alle-

Hallo,

unser Sohn wird am 15. Juni 8 Monate und bekommt gerade Zahn Nr. 4, 5 und 6. Seit ca. 1 1/2 Wochen mag er fast gar nichts mehr essen bzw. trinken. Normalerweise bekommt er mittags ein Menü und abends einen Milch-Obst-Brei und wird ansonsten noch immer gestillt, da er die Flasche verweigert. Seit 2 Tagen klappt es ein wenig mit dem Trinken aus dem Glas, aber mehr wie 50 ml Wasser den ganzen Tag über schafft er leider noch nicht. Der Flüssigkeitshaushalt passt aber laut Windelinhalt. Ist das normal? Bzw. Wenn er etwas isst, dann mag er hauptsächlich Kaltes und isst daher seit Tagen hauptsächlich püriertes Obst. Wenn gar nichts anderes geht, dann kaut er wenigstens an Breze oder Brot rum. Ich mache mir nun Sorgen, ob er ausreichend mit Eisen etc. versorgt wird.
Wie lange dauert eine solche Phase an? Wenn er wieder ist, wie sieht denn ein guter ausgewogener Essensplan für ein Baby mit 8 - 10 Monaten aus? Vielen Dank!

Mimama

von mimama am 12.06.2009, 21:15 Uhr

 

Antwort:

Kind zahnt und will nicht essen/Essensplan -gerne an alle-

Liebe M.,m
bieten Sie ihm doch einfach seine normale Beikost gekühlt an, das wird sicher gern genommen. Und so lange es ihm gut geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter will nicht essen

Guten Abend Meine Tochter will seit gut 2 Wochen nicht mehr essen. Sie verweigert alles, ausser es ist Süss! Sie BEKAM am Morgen 250ml Kakao, ca 1 Stunde später verlangte sie nach einem Brot oder ähnlichem, dann Mittagessen (was es halt grad gab), dann ein Nachmittags Snack ...

von saskiaaaa 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Mein Kind möchte nicht essen

Bin ziemlich verzweifelt. Mein Sohn ist 14 Monate möcht nur gestillt werden oder Mich aus der Flasche trinken. Ich habe schon alles probiert: Gläschen,selber kochen,ganze Palette von süß bis würzig,von Papa oder Oma füttern lassen, gekochtes und rohes Gemüse, Brot usw. Er macht ...

von ches 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Baby will nicht essen

Lieber Dr. Busse, eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Ihr Sohn (7 Monate) wurde bis kurz nach Silvester voll gestillt. Nun wurde Beikost eingeführt und recht schnell stillte sie statt 5 nur noch 2 mal, also hatte 3 Mahlzeiten ersetzt.Abends gab es Probleme mit ...

von Fledermops 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Nicht essen wollen bei 2 jährigen

Hallo, mein Sohn, 2 Jahre bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Innerhalb von wenigen Tagen sind 2 durchgekommen, ein 3. steht kurz davor. Er ist auch krank, er hat ne dicke Grippe und Mittelohrendzündung. Jetzt meine Frage: Er ist sonst immer ein guter Esser, aber seit ...

von AndreaWDU 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

WILL nicht essen

Hallo! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und wir haben seit nunmehr 1,5 Jahren ein ständiges Problem mit dem Essen! Er hat damals langsam immermehr Lebensmittel gemieden, die ihm wohl nicht so geschmeckt haben. Hat dann z.B. 6 Monate zum Mittag immer nur Spinat gegessen. Milchreis ...

von thommy 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Meine Tochter will nicht essen

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter ist mittlerweile 2 jahre und 4 monate!Sie trinkt noch Milch aus der Flasche und isst kaum!! Was soll ich machen???Einmal habe ich ihr den ganzen tag keine flasche gegeben trotzdem wollte sie nichts essen und schlief sogar hungrig ein!! ! ...

von arasa 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Meine Kleine will nicht wirklich essen dazu Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin total verzweifelt und hoffe auf einen Rat von Ihnen. Meine Tochter ( 2 Jahre ) hat seit 1 Woche Durchfall und letzte Woche 2 mal mit Erbrechen. Seitdem Ißt sie kaum was außer trockene Brötchen und Salzstangen. Heute wahren wir nochmal bei ...

von ChiarasMama 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Essensplan ende 6. Monat

Hallo zusammen, hallo Herr Dr. Busse, jetzt habe ich schon viel gelesen und möchte trotzdem unseren Ernährungsplan mal vorstellen. Meine Tochter ist eigentlich ein Stillkind. Seit 2 Monaten isst sie bereits schon Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir auch schon beim ...

von manonk 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 8 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, bis jetzt wird meine Tochter Selina (wird am 21.5. 8 Monate) früh Morgens und Vormittags gestillt und bekommt Mittags Gemüse-/bzw. Gemüse-Kartoffelbrei und Abends Milch-Getreide-Brei. Da ihr wohl die Muttermilch Morgens nicht mehr reicht, würde ich auch ...

von Selina2109 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essen, 7 Mon klappt gar nicht

Hallo! ich bin im Moment etwas am verzweieln....Mein knapp 7 Mon alter Sohn will überhaupt nicht ein Mittags-Gläßchen essen. Ich stille nicht, er bekommt Hipp 1. Seit ca 7 Wo versuche ich ihm mittags ein Gl zu geben. Angefangen mit reiner Karotte (natürlich nur ein paar ...

von Heki 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.