Kind will nur mehr auf eine Seite schauen behindert?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind will nur mehr auf eine Seite schauen behindert?

Hallo Meine Tochter ist 10 Wochen. Sie hat immer schon die linke Seite bevorzugt allerdings hat sie ihren Kopf schon immer wieder nach rechts gedreht um zb einer Rassel hinflogen. Seit kurzem macht sie das nicht mehr. Sie folgt mit mit den Augen dreht den Kopf allerdings nicht mehr von selbst nach rechts. Die Kinderärztin meint ich soll sie anders lagern aber das hilft nicht. Habe Angst das sie geistig behindert ist und es deshalb nicht mehr macht. Wenn es sich nicht ändert sollen wir einen schhödelultrachall machten und danach Physiotherapie. Was meinen sie kann so etwas behandelt werden, warum kommt das erst jetzt? Danke

von kindamelinda am 15.08.2018, 14:23

Antwort auf: Kind will nur mehr auf eine Seite schauen behindert?

Liebe K., warum Sie dabei an eine geistige Behinderung denken, kann ich nicht nachvollziehen. Sie sollte aber konsequent dazu animiert werden und dazu bei Bedarf Krankengymnastik erhalten, sich auf die ungeliebte Seite zu wenden. Alles Gute!