Kind, w. 10J. mit Brustschmerzen und Verhärtung unter rechter Brustwarze

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind, w. 10J. mit Brustschmerzen und Verhärtung unter rechter Brustwarze

Herr Dr. Busse, meine Frauenärztin hat natürlich just Urlaub. Muß ich mir Sorgen machen und sofort noch einen Arzt hinzuziehen? Kind ist jetzt 10 und ein bissl. Ihre Brustwarzen sehen schon leicht gewölbt aus. Jetzt kam sie von der Schule heim und klagte über Brustschmerzen. Und sie beschrieb eine Verhärtung unter ihrer Brustwarze, welche ich auch ertasten kann. Nur einseitig. Andere Brustwarze ist ganz weich. Kristin

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 16:20



Antwort auf: Kind, w. 10J. mit Brustschmerzen und Verhärtung unter rechter Brustwarze

Liebe C., das klingt nach Pubertätsbeginn und kann in den nächsten Tagen mal von Ihrem KInderarzt kontrolliert werden. Kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten unter der Brustwarze

Herzlichen Dank für ihre Antwort. Ich habe mich leicht verschrieben. Es ist keine Schwellung der rechten Brustwarze,sondern eine Schwellung/Knoten darunter. Ihre Antwort bleibt aber die Selbe?


Brustschmerzen

Guten Tag Mrine Tochter 9 Jahre wurde heute morgeb wach und hatte kopfschmerzen, hals und bauchschmerzen. Corona Test negativ Ihr bruder hat auch eine Grippe corona negativ Jetzt klagt sie über schmerzen in der Linken brust schulter. Ist das ein anzeicjen das sie was aus brüht? Ich kann leider nicht mit ihr zum Arzt ich habe ein knochen...


Weisser Pickel auf Brustwarze vom Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Mr ist heute beim Baden meiner Tochter (5 Monate) ein weisser Punkt auf ihrer Brustwarze aufgefallen. Sieht aus wie ein kleiner Pickel. Nur einseitig. Nicht entzündet. Sollte dies zeitnah abgeklärt werden? Liebe Grüße!


Knoten unter Brustwarze beim 12jährigen Jungen

hallo Dr. Busse, ich möchte Ihnen gern eine Frage stellen. Mein Sohn ist 12 Jahre alt, er steckt mitten in der Pubertät. Vor ca. 6 Monaten ist ihm aufgefallen, dass hinter seiner linken Brustwarze ein Knubbel ist. Diesen haben wir dann auch von der Kinderärztin untersuchen lassen. Sie hat aber nur abgetastet und gesagt, es kommt von der Pubertät...


Knubbel an Brustwarze

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen, dass meine Tochter an der Brustwarze einen kleinen Knubbel hat. Wie geschwollen als fester Knoten. Auf der anderen Seite ist dies nicht, die Warze ist auch ein wenig eingezogen. Die Maus ist 4,5 Monate alt und ich stille voll. Was könnte das sein? Danke! Mit freundlichen Grüßen


Brustschmerzen

Guten Tag meine Tochter 8 Jahre klagt seit einem Monat über Brustschmerzen sie bekommt dann schwer Luft und die linke Brustwarze blutet manchemal .Ihr wird auch seit dem Wochenende dabei übel. Unser Kinderarzt sagt das liegt an einer Erkältung die sie hatte . Finde aber komisch da es immer schlimmer wird


Schmerzen Brustwarze Junge

Hallo, mein Sohn (6 Jahre, sehr klein und zierlich) klagt in den letzten Wochen immer wieder über schmerzende Brustwarzen einseitig. Er ist dann ganz berührungsempfindlich und wir kleben ein Pflaster drauf, damit es nicht scheuert. Ich habe wohl gelesen, dass es im Zuge der Pupertät vorkommen kann. Aber da ist er ja noch weit weg von, was kann das...


Brustschmerzen 9 Jährige

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   Meine 9 Jährige hat unter der rechten Brustwarze einen Knoten der auch schmerzt bei Druck mehr als ohne. Links hat sie das nicht. Kann das bereits mit dem Brustwachstum zusammenhängen, und ich kann noch abwarten, oder sollte ich das gleich von einem Arzt ansehen lassen? Danke für ihre Antwort. Lieb...


Brustschmerzen nach OP

Einen schönen guten Tag. Ich habe eine kurze Frage und hoffe sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter hatte gestern eine Rachenmandelop welche gut verlaufen ist. Abgesehen von Halsschmerzen sagt sie nun, dass sie recht dolle Brustschmerzen hat. Zeigt auf beide Brüste/Brustkorb..Das dies auftreten kann wurde uns nicht gesagt und habe daz...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...