Kind, w. 10J. mit Brustschmerzen und Verhärtung unter rechter Brustwarze

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind, w. 10J. mit Brustschmerzen und Verhärtung unter rechter Brustwarze

Herr Dr. Busse, meine Frauenärztin hat natürlich just Urlaub. Muß ich mir Sorgen machen und sofort noch einen Arzt hinzuziehen? Kind ist jetzt 10 und ein bissl. Ihre Brustwarzen sehen schon leicht gewölbt aus. Jetzt kam sie von der Schule heim und klagte über Brustschmerzen. Und sie beschrieb eine Verhärtung unter ihrer Brustwarze, welche ich auch ertasten kann. Nur einseitig. Andere Brustwarze ist ganz weich. Kristin

Antwort auf: Kind, w. 10J. mit Brustschmerzen und Verhärtung unter rechter Brustwarze

Liebe C., das klingt nach Pubertätsbeginn und kann in den nächsten Tagen mal von Ihrem KInderarzt kontrolliert werden. Kein Grund zur Sorge. Alles Gute!